Herren 3 überzeugen als Team und zeigen Kampfgeist

Wir schreiben Sonntag den 31.01.16, der Tag des EM-Finales. Die Dreieicher-Männer reisten Morgens um 10 Uhr nach Rodenbach, um beim Tabellen zweiten, der TGS Niederrodenbach 3, anzutreten. Es handelte sich dabei um ein a.K.-Spiel, dennoch wollte die HSG Dreieich dieses Spiel wahrnehmen und alles geben. Einen großen Dank an Wolfgang Metzger, der sich spontan überreden ließ als Trainer mit auf die Bank zukommen.

Trotz einiger Ausfällen in den Reihen der dritten Herren aus Dreieich,ließ man nicht davon ab sich die 2 Punkte zu schnappen.Die erste Halbzeit fing auch sehr gut aus Dreieicher-Sicht an. Man konnte schon in den ersten Minuten die Torchancen nutzen und ging zwischenzeitlich mit 6:3 in Führung. Leider kam Mitte der 1.Halbzeit eine Schwächephase der Dreieicher und Niederrodenbach konnte seine individuelle Klasse, insbesondere das Spiel mit dem Kreisläufer, nutzen um die Partie in die andere Richtung zu biegen. Einige gute Chancen und zu viele technische Fehler führten dazu, dass die 3. Herrenmannschaft aus Dreieich mit einem 2-Tore-Rückstand (16:14) in die Halbzeitpause ging.

Interimscoach Metzger vermittelte mit seiner Halbzeit-Ansprache neue Ideen fürs Angriffsspiel und die Umstellung auf eine 4:2-Abwehr. Die Dreieicher gingen mit dem Willen aus der Kabine, dieses Spiel noch für sich zu entscheiden und die Heimsiegesserie der TGS Niederrodenbach 3 zu beenden. Die ersten Minuten konnten jedoch nicht wirklich genutzt werden. Man kam zwar zwischenzeitlich auf ein 19:19 heran, aber scheiterte zu oft am Torwart der Hausherren und verlor die Zweikämpfe in der Abwehr. Erst knapp 10 Minuten vor Abpfiff der Partie glichen die Dreieicher zum 27:27 aus. Von da an war es ein offener Schlagabtausch und die Mannschaften kämpften um den Sieg. erst 15 Sekunden vor Schluss konnten die Niederrodenbacher mit 32:31 in Führung gehen. Leider konnten die Dreieicher die letzte Chance nicht nutzten und scheiterten wieder am Torhüter der Niederrodenbacher. Aber die Dreieicher Herren haben mit Kampf, Teamgeist und dem Willen zum Siegen geglänzt! Ein viel größerer Gewinn als die 2-Punkte! Die Einstellung stimmt und nun werden die nächsten zwei Woche nochmal richtig Gas gegeben, um am 13.02.16 um 17:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle in Sprendlingen das wichtige Derby gegen die HSG Dietzenbach 3 für sich entscheiden zu können!

Spielverlauf: 1.HZ: 0:1, 2:5, 8:8, 12:10, 16:14  2.HZ: 19:15, 19:19, 23:20, 27:27, 30:30, 32:31

Es spielten: Yannick Gerhardt (1.-60.), Jan Greiner, Norbert Göckes (14), Andre Metzger (3), Stephan Graf (3), Patrick Weber (2), Maurice Krüger (1), Marlon Brabänder (5), Max Schiemann (1), Kedo Tischer (1)