Herren 3 punkten wieder in den letzten Sekunden

Am 11.10.2015 hieß es für die HSG Herren 3 antreten zum 1. Heimspiel der Saison 15/16 in der heimischen Hans- Meuth- Halle. Der Gegner dieser Partie war die bis dato ungeschlagene 3. Männermannschaft der TGS Niederrodenbach, welche außer Konkurrenz spielen.

Die Strategie welche wieder vom Trainergespann N. Göckes/ P. Wunderlich vorgegeben wurde, war wieder klar formuliert und weitere 2-Punkte sollten folgen. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen, jedoch stand die Abwehr nicht im Fokus beider Mannschaften und so ging man mit 20:21 aus Dreieichersicht.

Die Halbzeitansprache verlief recht zuversichtlich und man wollte die Anfangminuten der zweiten Halbzeit dazu nutzen den Ausgleich und die anschließende Führung erzielen. Grundlage dafür sollte eine gefestigte Abwehr seien und so ging man emotionsgeladen in die 2. Halbzeit.

Doch die letzten 30 Minuten fingen anders an als gedacht und die Abwehr stand alles andere als kompakt. So lag man nach 12 Minuten 2. Halbzeit mit 5 Toren zurück. Als Reaktion darauf nahm P.Wunderlich eine Auszeit und versuchte die Mannschaft aus der Halbzeitpause wachzurütteln. Man fand die richtigen Worte und motivierte sich die letzten 18 Minuten noch erfolgreich zu bestreiten. Die Worte fanden ihre Früchte und nach der Umstellung auf eine 5:1 Abwehr stand man stabiler und konnte wieder rankommen konnte aber die entscheidenden Chancen zu einer Führung nicht nutzen. 30 Sekunden vor Schluss konnte Ole Hansen von Rechtsaußen zum 36:36 Entstand einnetzten und der Schiri pfiff sie fair geführte Partie ab. Nun heißt es bis nächsten Samstag, wo das Derby gegen die HSG Dietzenbach ansteht, an der Defensive zu arbeiten um die nächsten 2-Punkte zu sichern.

Spielfilm: 1.HZ: 1:0, 4:5, 8:7, 12:12, 17:18, 20:21 2.HZ: 20:22, 23:28, 30:30, 32:34, 36:36

Es spielten: Jan Greiner (Tor 0.-60.), Oliver Frahm(7), Tobasti Ernst(4), Marlon Brabänder(2), Maurice Krüger(3), Norbert Göckes(9), Ole Hansen(3), Stefan Graf(1), Stefan Schier, André Metzger(2), Max Schiemann(1), Kedo Tischer(2), Pepe Wunderlich(2), Marcel Helfmann