Herren 3 der HSG Dreieich verlieren Jahresauftakt

Das neue Jahr 2016 startete für die Herren 3 aus Dreieich am Samstag, den 09.01, mit dem Nachholspiel gegen die SG Dietesheim/Mühlheim 3, welche eine weiter a.K. (außer Konkurenz) Mannschaft war.

Die Partie fing aus Dreieicher-Sicht recht zufriedenstellend an und man konnte über Tempos und einer guten Abwehr die ersten Minuten nutzen um  3:1 aus Dreieicher-Sicht in Führung zu gehen. Jedoch konnten kam Dietesheim anschließend besser ins Spiel und fand die Lücken in der Dreieicher-Abwehr. Hinzu kam noch, dass der Dreieicher-Rückraum, welcher Ersatz geschwächt auf der Platte stand, in der 1. Halbzeit zu ideenlos war und in Folge die Abwehr der SG Dietesheim/ Mühlheim in vielen Szenen nicht entscheidend unter Druck setzten konnte. Die Chancen, die man sich durch gelungene Spielzüge oder in 1 gegen 1- Situationen, erspielen konnte, nutzten man nicht konsequent. Daraus resultierte der Halbzeitstand von 8:15

Andreas Reiche, welcher bei diesem Spiel als Trainer einsprang, stellte in der Pause auf eine 5:1- Abwehr um, in der Hoffnung das druckvolle Angriffsspiel des Rückraums zu stören. Jedoch konnten die SG Dietesheim/ Mühlheim schnell einen Weg finden auch die umgestellte Dreieicher- Abwehr zu bezwingen und zog auf ein 10:20 davon. Man stellte zwar wieder auf eine 6:0- Abwehr um, kam jedoch nicht mehr in Schlagweite, so dass man am Ende sich mit 14:20 geschlagen geben musste. Entscheiden für die Niederlage war aus Dreieicher-Sicht die nicht genutzten Chancen. Daher gilt es nun weiter an sich zu arbeiten und speziell im Angriffsspiel, bzw. im Torabschluss eine Schippe drauf zu legen.

Spielverlauf: 1.HZ: 1:3, 5:3, 10:5, 11:8, 15:8- 2.HZ: 20:10, 22:12, 25:14

Es spielten: Jan Greiner (1-30), Yannick Gerhardt (31-60), Marlon Brabänder(1), Marcel Helfmann(1), André Metzger(3), Stephan Graf(1) Oli Frahm(1/1), Maurice Krüger(4), Max Schiemann, Gerri Frank(2), Kedo Tischer(1)