Heimsieg im ersten Saisonrückspiel

Obwohl ein letztes Spiel in der Hinrunde gegen den Tabellenersten, die JSG Buchberg, aufgrund von einer Spielverlegung noch nicht ausgefochten wurde, bestritt man am Sonntag das erste Saisonrückspiel gegen die Handball-Spielgemeinschaft Preagberg. Im Hinspiel schaffte man es gegen diese Mannschaft nur 15 Tore zu kassieren. Dennoch musste man heute feststellen, dass sich gegnerische Mannschaften genauso weiterentwickeln, was man zeitweise in diesem klar gesehen hat. Man wusste man hatte eine körperlich starke Mannschaft vor sich, welche diverse technische und spielerische Schwächen aufwies. Somit wollte man ein paar Experimente wagen und etwas ausprobieren.

In den ersten viertel Stunde der Begegnung bekleckerte man sich nicht wirklich mit Ruhm, was eine frühe Auszeit des Trainerduos nach sich zog. Danach schaffte man sich aus dem ausgeglichenen Spiel zu winden und den Vorteil klar auf die eigene Seite zog. Man erbaute sich innerhalb weniger Minuten eine 6 Tore Führung. Tatsächlich hatte Coach Lehnhardt recht mit seiner eingängigen Ansprache, wo er betonte, dass man sich an das Spielniveau einer tendenziell schwächeren Mannschaft anpasst, womit er offensichtlich recht behielt. Zum Ende der Halbzeit ließ man sich wieder ein wenig hängen und man ging unzufrieden in die Kabine.(19:17)

Die Stimmung hielt in der Halbzeitansprache an und man wurde angehalten sich zusammenzureißen und das Spiel dominant für sich zu gestalten.

Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit gab die HSG Dreieich Gas und erarbeitete sich einen 26:20 Vorsprung, welcher kurzzeitig abebbte und sich dann zu dem Endergebnis von 38:29 aufsummierte. Somit fing man zum einen aus eigenem Verschulden und zum anderen durch eine erstarkte Gegnermannschaft das Doppelte der Tore aus dem Hinspiel, was keine gute Leistung darstellt. Im letzten Hinrundenspiel wird man nochmal alles investieren um die Saison so offen wie möglich zu gestalten.

Es spielten:

Torhüter: Mika Grom (11 Paraden), Niklas Auerswald (16 Paraden)

Feldspieler (Tore): Raphael Drost(4), Robert Stark(1), Luca Mitteregger(17), Florian Hiller(7), Fabrice Bieber(2), Jonas Helfenstein(1), Tim Wohlfarth(2), Mile Hrga(2), Felix Wltschek(2)