Heimsieg gegen Spitzenreiter

Nach dem Kräfte sammeln in den Herbstferien hatte die männliche B-Jugend der HSG Dreieich direkt den nächsten Brocken vor der Brust.
Im Heimspiel traf man auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Hanau und hatte somit alle Teams aus der oberen Tabellenregion in der Hinrunde durch.

Nach zwei guten und intensiven Trainingswochen starteten die Dreieicher Jungs gut in die Partie. Von Beginn an war zu spüren dass die Mannschaft die zwei Punkte heute unbedingt in Dreieich behalten will. Mit guter Deckungsarbeit und dem nötigen quäntchen Glück war man mindestens ein ebenbürtiger Gegner und führte nach neun Minuten und bereits einer Auszeit der Gäste mit 6:3. Auch ein kleiner Durchhänger, welcher zum zwischenzeitlichen 8:9 Rückstand führte, brachte die jungen HSG´ler nicht aus dem Konzept und nach einem kurzen „Schüttler“ ging es mit Zielstrebigkeit und Motivation weiter.
Bis zur Halbzeit drehte man das Spiel wieder und ging mit 15:12 in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang ließ die Truppe von Laribi/Bittner nicht nach und führte sieben Minuten vor dem Ende sogar mit 28:15. Nur mit einer sehr guten Abwehrleistung und einem Kollektiv auf der Platte war eine solche Leistung gegen den Tabellenführer möglich.
Am Ende war dann doch ein wenig die Luft raus und die Gäste konnten noch ein wenig Ergebnisskosmetik betreiben. Das alles änderte allerdings nichts an dem hochverdienten 30:22-Heimerfolg der Dreieicher Jungs.

In diesem Spiel zeigte die Mannschaft mal wieder welches Potential in ihr steckt. Nach der mehr als durchwachsenen Leistung vor den Ferien in Bürgel war das nun genau die richtige Antwort.
Jetzt heißt es erst recht Vollgas geben und weiter Boden auf die Tabellenspitze gut machen.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (5 Paraden), Graf (6 Paraden), Grom (2 Paraden)
Feld: Bläsing (3), Helfenstein (6/2), Hiller (5), Lenhardt (2), Machner, Mitteregger (9), Rahe, Seidler (3), Spanheimer (1) und Stark (1).

Spielfilm: 1:0, 3:2, 6:3, 6:6, 8:9, 12:9, 14:10, 15:12 Halbzeit; 17:13, 20:15, 28:15, 29:19, 30:22 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG D // HSG H      – // 1

Das nächste Spiel findet am 14.11.2015 um 17:30 Uhr in der Maintalhalle Dörnigheim, Berliner Straße 64, 63477 Maintal statt. Gegner ist die HSG Maintal.

#Bittner, 08.11.2015