Heimsieg

Im zweiten Spiel der Rückrunde landeten die 1. Herren der HSG Dreieich einen überzeugenden Heimsieg gegen die MSG Hanau/Erlensee. Nach einer hervorragenden Leistung der Damen 1 im Topspiel zuvor, welches ein Unentschieden nach sich trug, wollten die Herren 1 nachlegen und einen guten Handball zeigen. Zugleich war dieses Spiel als Generalprobe für die nächstwöchige Topbegegnung in der Bezirksklasse A Offenbach/Hanau zu verstehen. Um in der nächsten Woche durch einen Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer SG Hainburg einen großen Schritt Richtung Aufstieg zu gehen, sollte man im Spiel gegen Hanau/Erlensee schonmal die Weichen auf Erfolg stellen.

Und die gelang nun endlich ab der ersten Spielminute. Seit geraumer Zeit verschliefen die Dreieicher oftmals die ersten Spielminuten. Allerdings nicht an diesem Wochenende. Mit einer überzeugend offensiven und agilen interpretierten 6:0 Abwehr brachte man die Hanauer Gäste in eine unkomfortable Situation, sodass sich schon nach fünf Minuten abzeichnete, wer der Herr im Haus ist. Einzig den sehr treffsicheren Aussenspielern war es geschuldet, dass die Gäste 13 Tore bis zur Halbzeit im Dreieicher Tor unterbringen konnten. Auf Dreieiche Seite konnte man 20 Treffer bis zur Halbzeit verbuchen, welche aus dem brandgefährlichen Tempospiel in erster und zweiter Welle, sowie aus einer strukturierten Angriffsleistung aus dem Positionsangriff generiert wurden. Das Fazit in der ersten Halbzeit fiel deshalb kurz und knapp aus. In der Offensive weiter auf Effizienz, Spielwitz und Tempo setzen und in der Defensive die „dummen“ Gegentreffer von Aussen und Abpraller vermeiden. In Halbzeit zwei wurde es aufgrund des hohen Vorsprungs schwer die letzte Konsequenz im Spiel durchzuhalten. Ein altbekanntes und verständliches Problem, was keine schlimmen Ausmaße annahm, aber was durchaus den Spielverlauf beeinflusste. Man schaffte es nicht die Aussen auszuschalten und fing sich das ein oder andere unsauber verteidigte Tor. Im Angriff lief dennoch mit guter Struktur und Tempo weiter, aber man erlaubte sich mehrere inkonsequente Abschlüsse an Pfosten, Latte und Torhüter. Man probierte nun erfolgreich weitere Spielsysteme in Angriff und Abwehr und spielte die vollen 60 Minuten siegreich zu einem 41:28 runter.

Im Endeffekt ist die Generalprobe geglückt und die HSG Dreieich ist nach einem spielfreien Wochenende nächste Woche bereit und hochmotiviert am 09.02 um 18:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die BOL zu machen und alles in diese Partie reinzuwerfen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der Heimhalle und bedanken uns bei den anwesenden Zuschauern diese Woche!

Es spielten : Yannick Gerhardt (Tor), Jan Greiner (Tor), Lukas Weigand (3), Raoul Laribi (3), Maximilian Kalusa (11/4), Luca Mitteregger (1), Nicolas Gärtner, Marius Finder (2), Saif Smati (10), Anton Zachgo, Julian Marijanovic (3), Florian Hiller (2), Slaven Maksimovic (6)