*Hart erkämpfte Punkte vor heimischer Kulisse*

An diesen Sonntag trafen die Damen aus Dreieich in heimischer Halle auf den Sechstplatzierten SU Mühlheim. Der Auftrag des Trainerteams war klar, nur mit dem Kampfgeist den die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hatte könne man heute Punkte gewinnen.

In den ersten Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Bei einem Stand von 6:3 in der 9. Minute schienen sich die Enten an die Worte des Trainergespanns gehalten zu haben. Aus einer starken Abwehr heraus, wurden im Angriff einfache Tore erzielt. Doch die Gäste aus Mühlheim kämpften sich durch starke Einzelaktionen wieder zu einem Spielstand von 7:7 heran. Die kommenden Minuten waren sehr ausgeglichen. Erst in der 28. Minute schafften es die Dreieicherinnen sich wieder mit 4 Toren abzusetzen. So ging man mit einem Spielstand von 15:11 in die Halbzeit.

Co-Trainer Philip Weimer konnte über die Statistik diese mal nicht meckern. Zwar waren 10 Fehlwürde und 7 technische Fehler keine Glanzleistung, allerdings deutlich besser als in den vergangenen Spielen. Trainer Predrag Zuljevic motivierte die Mannschaft weiterhin die Konzentration hoch zu halten. Gegen eine erfahrene Mannschaft wie Mühlheim heißt es weiter kämpfen und die Fehlerquote möglichst gering zu halten, um die Punkte in eigener Halle zu behalten.

Wieder zurück auf der Platte konnten die Damen aus Dreieich ihren Vorsprung bis zur 36. Vorsprung auf 5 Tore ausbauen (19:14). Doch ein 7:0 Lauf der Gäste drehte das Spiel bis in Minute 45 (19:21). Doch wer zu diesem Zeitpunkt das Spiel verloren geglaubt hatte sollte heute falsch liegen. Aus einer stabilen Abwehr heraus, einer stark aufgelegten Schlussfrau und konsequent vorgetragener Gegenstöße konnte man das Spiel wieder drehen. In den letzten 5 Spielminuten wechselte die Führung hin und her, ehe eine Parade von Laura Gerhardt den Entstand von 27:26 festhielt.

Die Enten verabschieden sich in eine kurze Osterpause, bevor es am 07.04.2018 um 17:30 Uhr gegen den Tabellennachbarn SG Dietesheim/Mühlheim um Wiedergutmachung für die 21:26 Heimniederlage im Hinspiel geht.

Für die HSG Dreieich traten an: Laura Gerhardt (Tor), Nora Helmstädter (3), Elfi Oliger (5), Sabrina Holzmann (2), Vanessa Hestermann (1), Rebekka von Gaisberg-Helfenberg (5), Melanie Kühn (5), Tamara Ruhl, Franziska Jacob (1), Lena Stimpel (1), Ela Mittelstädt, Felicitas Fink (4)