Hart erkämpfte Punkte

Die HSG Dreieich spielte zu Gast bei der SG Hainhausen. Ein Großteil der zweiten Männermannschaft aus Dreieich war aufgrund der Jahreszeit leicht angeschlagen. Nichts desto trotz war jeder heiß auf das Spiel und wollte die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. 

Dementsprechend war auch die Ansprache von Trainer Laribi vor dem Spiel. Er forderte einen stabilen Mittelblock und ein kollektives Verschieben der Abwehrreihe. Außerdem sollte der Angriff mit Geduld das eingespielte Konzept präzise umsetzen. Wie gefordert starteten die Männer aus Dreieich das Spiel und konnten sich nach ungefähr 10 Minuten mit 3 Toren absetzen. Jedoch rappelten sich die SG Hainhausen auf und konnte zwischen zeitlich auf ein Unentschieden herankommen. Nach der Auszeit von Laribi konnte sich die HSG nochmal sammeln und ihr Potential abrufen. Somit verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 14:12 aus Dreieicher-Sicht.

Der Dreieicher Trainer wollte nun das Spiel in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs entscheiden und forderte von der Mannschaft noch gefestigter in der Abwehr zu stehen. Zusätzlich sollte man noch konsequenter die Chancen nutzen. Dies konnten die Männer auch aus Dreieich in den ersten Minuten 100% umsetzten und vergrößerten den Abstand auf 6 Tore. Jedoch war die SG Hainhausen nicht klein zu kriegen und holte noch einmal bis auf 1 Tor 10 Minuten vor Schluss auf. Die letzten Minuten waren purer Kampf auf dem Feld und beide Mannschaften wollten den Sieg für sich. Durch die besseren 1 gegen 1 – Aktionen und einem bärenstarken Torwart konnte die HSG das Spiel für sich entscheiden. Endstand 28:25 für die HSG

Spielverlauf: 1.HZ: 0:1, 4:6, 10:10, 12:14   2.HZ: 13:14, 15:21, 21:22, 25:28

Es spielten: Hendrik Herdel (1.-60.), Pepe Wunderlich, Marc Holzmann (3), Oli Frahm (2), Nobbi Göckes (6), Gerri Frank (2), Marcel Helfmann, Tim KOnitzko (7/4), Lars Köppel (4), Jan Gerhardt (1), Basti Ernst (2), Kedo Tischer (1)