Hainburg – ein Gegner auf Augenhöhe

Am vergangenen Sonntagabend waren die Damen der SG Hainburg zu Gast bei der HSG Dreieich. Von Anfang an waren die Damen aus Dreieich motiviert und entschlossen die Punkte in Dreieich zu behalten. Die Abwehr stand sehr gut, so dass man bis zur 15. Minute das 1:1 trotz zweimaliger 2-Minuten-Strafe halten konnte. Zwei 7 Meter wurden vergeben und leider die Bälle im gegnerischen Tor nicht versenkt, was die Gäste besser machten, und sich somit mit 5:11 Toren zur Halbzeitpause absetzten.

Auch in der 2. Halbzeit knüfte die HSG an die hervorragende Abwehrleistung an und es schien generell auch im Angriff besser zu laufen. Die Köpfe wurden nicht hängen gelassen und scheinbar hat es „Klick“ gemacht. Im Angriff lief es nun auch besser, die Bälle aus dem Rückraum und im Gegenstoß wurden platziert im Tor untergebracht und auch die 7 Meter versenkt. Beide Torfrauen haben über die gesamte Spielzeit eine solide Leistung erbracht. Und Sandra Bailly meldete sich mit einer guten Abwehrleistung aus der Babypause zurück.

Am Ende mussten sich die Dreieicher Damen jedoch mit 18:21 Toren geschlagen geben. Doch ist im Gesamten zu sagen, dass sie durchaus an die Leistung für die kommenden Spiele anknüpfen können und werden.

Es spielten: Lisa Enzmann und Laura Gerhardt (beide Tor), Lisa Senßfelder, Felicitas Fink (2), Michaela Mittelstädt, Jennifer Reisch, Kim Weil (2), Lucia Bielova (4/1), Esra Merkel (7/5), Melanie Kuhn (1), Nora Helmstädter (2), Natascha Ruhl, Sandra Bailly und Stephanie Bachmann