gute Leistung gegen den Tabellenführer

An diesem Sonntag war die 2. Herrenmannschaft des HSG Preagberg zu Gast in der Hans-Meudt-Halle bei den 2. Herren der HSG Dreieich.

Preagberg kam als Tabellenerster und somit als klarer Favorit angereist. Das störte die Gastgeber in keiner Weise, ganz im Gegenteil, man war hochmotiviert vor eigenem Publikum sich so teuer zu verkaufen wie es geht und vor allem schönen Handball zu zeigen!

Das Spiel begann auch sehr ausgeglichen und die Handballer der HSG Dreieich agierten wie beim letzten Spiel mit einer kompakt stehenden Abwehr. Aus dieser sicheren Abwehr heraus sowie mit einem gut aufgelegten Keeper trugen die 2. Herren der HSG Dreieich ihre Bälle nach vorne und versuchten wieder mit Spielzügen und langem Angriffsspiel bis zur herausgespielten Torchance zum Torerfolg zu kommen. Das klappte in den ersten 10 Minuten auch gut, so dass sich keine Mannschaft mit einer nennenswerten Tordifferenz absetzen konnte. Mit einem 11:15 für die Gäste gingen die Mannschaften erst einmal in die wohlverdiente Halbzeitpause.

In den ersten 2 Minuten der 2. Spielhälfte war die Konzentration noch nicht so richtig wieder auf dem Platz und so konnten die Gäste ihren Vorsprung schnell auf 14:19 ausbauen. Die Dreieicher Jungs gaben nicht auf und kämpften sich in der fairen Partie auf ein 21:21 in der 45. Spielminute heran, alles schien möglich. Doch die Gäste spielten nun auch in der Abwehr immer mehr mit körperbetonterem Einsatz, was unserem Angriffsspiel nicht entgegenkam. Bis zur 49. Spielminute, ganze 4 Minuten, erzielen die Dreieicher keinen Treffer mehr  und die Gäste machten Tore durch Tempogegenstöße. In dieser Spielphase gaben die Dreieicher trotzdem nicht auf, aber die Gäste hielten die Hausherren auf Abstand.

„Technische Fehler sowie Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten wurden diesmal vermieden. Das Publikum bekam schöne Einzelaktionen geboten und Dank der tollen Torhüterleistung konnte man am Ende mit einem 26:30 zufrieden vom Platz gehen,“ so Trainer Naric nach dem Spiel.

Es spielten: Hiller 2, Karst 5, Köppel 2, Roy, Lenhardt 7, Graf 1, Frahm 4, Wohlfahrt, Dannenberg, Göckes 4, Müller 1, Kretschmer

Tor: Seng, Klingler

Spielerbetreuer: Naric, Grainer, Holzman