Gute Entwicklung – aber keine Punkte mitgenommen

Im 2. Rückrundenspiel der HSG Dreieich II fuhr die Mannschaft zum TV Altenhasslau II. Mit einer motivierten und gut trainierten Bank wollten die Dreieicher, das letzte Spiel vergessen und es besser machen.

Die Partie begann mit sehr ansehnlichen und temporeichen Handball, der jeweils von Seiten der Dreieicher mit Torerfolg abgeschlossen wurde. In der Abwehr stand man sehr kompakt und konnte einen erfolgreichen Abschluss verhindern. So ging die Mannschaft schnell mit 2 zu 0 in Führung. Die Gastgeber kamen erst langsam ins Spiel und kämpften sich nach ca. 15 Minuten auf 7 zu 7 ran, da die #badboys3eich in der Abwehr nicht mehr kompakt standen und die Gäste zu leicht zum Torabschluss kamen.

In dieser Phase konnte auch der Keeper der Dreieicher Klingler mit Paraden nicht verhindern, dass die Heimmannschaft in Führung ging. Altenhasslau kam immer besser ins Spiel und die Rückraumspieler kamen zu leicht zum Torwurf oder setzten Ihre Mitspieler durch geschicktes Abspielen gut in Szene. So stand es nach 30 Minuten 11:12 für Altenhasslau.

In der Pause fanden die Trainer die richtigen Worte und stimmte die Mannschaft auf die Stärken ein.
Die 2. Hälfte startete wieder mit einer kompakten Abwehrarbeit und im Angriff mit temporeichem Handball. 1. und 2. Welle wurden ebenfalls genutzt und so konnte der Abstand verkürzt werden. In der 42. Minute stand es nach 7 Toren für die Dreieicher in Folge 19:14. Diese Leistung konnte danach nicht mehr gehalten werden. Die Gastgeber konnten im Anschluss an diese starke Phase der Dreieicher mit leichten Toren (1 gegen 1 oder einfache Durchbrüche) sich herankämpfen und sich mit einem Tor in der 51 Minute in Führung gehen.

Die Dreieicher gaben nicht auf und konnten immer wieder den Anschlusstreffer landen, aber kamen nicht mehr zum Ausgleich. „Wir hatten eine Top Phase in der 2. Hälfte mit einem 7 zu 0 Lauf, bei der die Mannschaft gezeigt hat was sie kann. Bedauerlicherweise haben es nicht geschafft ein 5 Torvorsprung bis zum Abpfiff zu halten. Die Mannschaft hätte die Punkte verdient. Daran werden wir arbeiten,“ so der Betreuer Göckes nach dem Spiel. Die #badboys3eich verloren in einem sehr abwechslungsreichen und sehr fairen Spiel gegen TV Altenhasslau mit 23 zu 25.

Mannschaftsverantwortlicher: Göckes, Batinic

Spieler: Schiemann, Karst 4, Frenzel 1, Köppel 3, Wohlfahrt , Gerhardt 4, Frahm 5, Hgra 1, Steinmetz, Graf, Steffenhagen 2, Lehrl 1, Göckes

Tor: Klingler

Nächste Woche Sontag 24.02.2019 um 14:00 Uhr findet das Spiel gegen TV Flieden 2 statt. Die Männer II der HSG Dreieich freuen sich über lautstarke Unterstützung in der Hans-Meudt-Halle.