Gute Abwehr und tolles Zusammenspiel bescheren der HSG Dreieich wertvolle Punkte

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen 1 der HSG Dreieich im heimischer Halle auf die Gegnerinnen der HSG Obertshausen Heusenstamm.

Den Dreieicherinnen war klar, dass nach dem Kampf im letzten Spiel, in diesem Spiel unbedingt Punkte her mussten, waren sich aber einig den Gegner trotz des schlechteren Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen.

Hoch motiviert begann man das Spiel. Kleine Unsicherheiten zu Beginn sorgten dafür, dass in den ersten 3 Minuten der Ball der Dreieicherinnen leider knapp das Tor verfehlte, bis in der 4. Minute Melanie Kühn das 1:0 für die Hausherrinnen verzeichnen konnte. Die Damen aus Obertshausen wollten den Dreieicher Angriff mit einer offenen 3:2:1 Deckung unter Druck setzen, jedoch gelang es den Enten aus Dreieich diese offene Deckung für vermehrte, wunderschöne Pässe an den Kreis zu nutzen. So konnte Melanie Kühn ein ums andere Tor für die Dreieicherinnen erzielen.

Über ein 5:2 (11. Minute) und ein 9:2 (20. Minute) konnten sich die Damen aus Dreieich weiter absetzen und gingen schließlich mit einem angenehmen 9-Tore-Vorsprung beim Spielstand von 14:5 in die Kabine.

Die gute Abwehrleistung hatte den Damen Selbstvertrauen gegeben und so konnte locker aufgespielt werden. Dies wollte man auch in Halbzeit 2 weiter ausbauen und noch sicherer als Team zusammenstehen.

In der 2. Halbzeit konnte man nahtlos an die Leistungen der ersten 30 Minuten anknüpfen.

Über schöne Ballgewinne in der Abwehr und ein gutes Zusammenspiel im Angriff konnte man die Bälle im Tor des Gegners versenken. Jeder arbeitete für den anderen und man konnte sehen, dass der Spaß am Spiel und der Wille zu gewinnen bei jedem spürbar war. Über einige Gegenstöße aber auch aus dem ruhigen aufgebauten Spiel zogen die Damen der HSG Dreieich nun immer weiter davon. Man nutze schön das Überzahl spiel und traute sich auch selbst kleinste Lücken zu nutzen.

Am Ende gewannen die Damen 1 der HSG Dreieich verdient mit 33:15.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Kim Weil (2), Felicitas Fink (2), Franziska Jacob (2), Melanie Kühn (8), Lena Stimpel (4), Elfi Oliger, Sabrina Holzmann (5), Vanessa Hestermann, Nora Helmstädter (5), Rebekka Gaisberg (3), Stefanie Gerth (2)