Große Chance auf Meisterschaft vertan

Mit dem Sieg gegen Bürgel vor der Faschingspause meldeten sich die Dreieicher Jungs zurück im Rennen um die Meisterschaft. Gegen die punktgleichen Hanauer mussten nun zwei Punkte her, um dann mit einem Ausrutscher der Bürgeler die Tabellenspitze erobern zu können.

Mit breiter Brust ging es in das Auswärtsspiel gegen die Grimmstädter. Das zu erwartende enge und ausgeglichene Spiel trat voll und ganz ein. Die jungen HSG´ler leisteten sich in den Anfangsminuten nur wenige Fehler und konnten so die Führung immer wieder herausspielen. Für die Gastgeber war das nur ein kleines Problem und sie lauerten auf Ausrutscher. Als diese dann auf Dreieicher Seite kamen, konnten sie daraus allerdings auch kein Kapital schlagen. So war es zwar ein spannendes und auf Augenhöhe geführtes Spiel, allerdings auch sehr geprägt von Fehlern auf beiden Seiten.
Leistungsgerecht ging es dann recht knapp mit 15:14 aus Sicht der HSG Dreieich in die Halbzeit.

Was an Spannung kaum mehr zu überschreiten schien, steigerte sich in Hälfte zwei nochmals. Einen guten Start gaben die jungen Dreieicher leichtfertig her und standen einige Minuten komplett neben sich. Nun gelang es den Hausherren auch einen Vorteil für sich daraus zu gewinnen. Sie spielten ihren Stiefel weiter runter und das Spiel war um die 39. Minute und einem Spielstand von 22:19 für Hanau kurz vor der Vorentscheidung.
Mit einer folgenden Auszeit von Laribi/Bittner fanden die Jungs zügig wieder ins Spiel und versuchten die Partie erneut herumzureißen.
Eine starke Reaktion und ein Zeitstrafenverhältnis von 2:1 in den letzten sieben Minuten zu Ungunsten der Hanauer, machten alle Beteiligten auf Dreieicher Seite nochmal heiß und der Glaube war wieder zurück. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dann der Ausgleich und man hatte sogar nochmals den letzten Angriff um die schon verloren geglaubten Punkte mit nach Dreieich nehmen zu können.
Leider wurde die Möglichkeit sehr unglücklich durch einen technischen Fehler liegen gelassen und das Spiel endete leistungsgerecht mit 29:29 unentschieden.

Beide Mannschaften waren am Ende froh nicht verloren zu haben und weiterhin die Chance bewahrt zu haben, ein Wörtchen im Meisterrennen mitreden zu können, allerdings war es wieder einmal nicht Fisch oder Fleisch. Für die HSG´ler aus Dreieich heißt es nun die anstehenden Aufgaben souverän zu erledigen und auf Ausrutscher der Konkurrenten zu hoffen. Mit etwas Glück reicht es dann am Ende evtl. doch noch zum Titel, andernfalls muss man sich ärgern, da man genügend Chance vertan hatte bereits vorher den entscheidenden Schritt zu machen. Die nächsten Wochen werden es zeigen…

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (n.e.), Grom (7 Paraden)
Feld: Bohr, Bläsing (4), Helfenstein (7), Hiller (2), Kötter, Lenhardt, Mitteregger (11/2), Rahe (2), Seidler, Spanheimer, Wltschek (3) und Wohlfarth.

Spielfilm: 1:0, 1:2, 4:5, 8:7, 10:11, 12:13, 14:15 Halbzeit; 16:15, 16:18, 22:19, 24:21, 27:24, 28:26, 29:29 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG H // HSG D     2 // 2

Das nächste Spiel findet am 20.02.2016 um 17:20 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer Str., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die HSG Maintal.

#Bittner, 15.02.2016