Glanzloser Pflichtsieg

Am Sonntagmittag empfingen die Damen aus Dreieich das Tabellenschlusslicht der HSG Kinzigtal. Wie bereits in der vergangenen Woche warnte Trainer Lenhardt davor, das Spiel zu locker anzugehen. Man sollte von Beginn an mit vollem Einsatz und fokussiert in die Partie starten.

Die Damen aus Dreieich kamen sehr gut ins Spiel, sodass es in der 7. Spielminute bereits 4:0 stand. Sowohl aus dem gebundenen Spiel, als auch aus dem Tempospiel konnten die Dreieicher Damen einfache und schnelle Tore erzielen. In der 8. Spielminute gelang den Gästen aus Kinzigtal der erste Treffer. Danach brach das Spiel der Hausherrinnen in der Abwehr ein wenig ein. Es gelang den Gästen immer wieder, viel zu frei zum Abschluss zu kommen. So konnten Sie bis zur Halbzeitpause insgesamt 10 Tore erzielen, was definitiv zu viel war. Auch im Angriff gelang nicht alles. Allein 14 Fehlwürfe in Durchgang eins sprechen für sich. Beim Stand von 17:10 ging es in die Halbzeitpause.

In der Pausenansprache bemängelte das Trainerteam insbesondere die Abwehr, welche zu unsicher stand. Aber auch im Angriffsspiel mussten die Enten mindestens eine Schippe drauflegen und an der Chancenverwertung und dem Tempospiel arbeiten.

Nach Wiederanpfiff gehörte zwar das erste Tor des Spiels den Gästen aus Kinzigtal, doch auch die Damen aus Dreieich starteten gut in Durchgang zwei. Mit viel Zug zum Tor, einfachen Spielabläufen und einem nun endlich vorhandenen Tempospiel gelang es schnell, nach zehn gespielten Minuten zwölf Treffer zu erzielen und sich so auf 29:16 abzusetzen. Das Angriffsspiel lief nun sehr gut, jedoch stand die Abwehr nach wie vor absolut schlecht. Nach wie vor kamen die Gäste viel zu frei zum Wurf, was allerdings der Torlaune der Damen aus Dreieich keinen Abbruch tat. In Spielminute 43 konnte der 30. Treffer und in Minute 55 schließlich der 40. Treffer der Partie verbucht werden. Am Ende stand es 41:21 für die Enten aus Dreieich.

Am heutigen Sonntag hat man sich insbesondere in Halbzeit eins nicht mit Ruhm bekleckert. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass diese Leistung im zweiten Durchgang deutlich steigern konnte und so als verdienter Sieger den Platz verließ. Weiterhin gelang es den Enten, alle fünf Strafwürfe der Gäste zu entschärfen und selber alle vier 7-m souverän zu verwandeln.

In der nächsten Woche empfangen die Damen aus Dreieich die zweite Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel. Hier werden die Enten sicher vor eine große Herausforderung gestellt. Die abgelieferten Ergebnisse der Offenbacherinnen lassen ein intensives Spiel erwarten. Es gilt, die positiven Emotionen von heute mitzunehmen, um so auch hier als Sieger vom Platz zu gehen!

Es spielten: Franziska Seyffert (Tor), Franziska Jacob (2), Felicitas Fink (4), Melanie Kühn (3), Rebekka von Gaisberg (7), Lauren Bauch, Tamara Ruhl (4), Laura Mitteregger (3), Laura Schrenk (Tor), Eileen Bittner (14/3), Michaela Mittelstädt, Sabrina Holzmann (2/1), Nora Helmstädter (2), Jacqueline Werner (Tor)