Gelungener Auftakt der mC-Jugend in die Bezirksoberliga

An diesem Wochenende war es endlich wieder soweit… Die neue Saison startete und somit auch das Abenteuer Bezirksoberliga für die mC-Jugend der JSG Dreieich/Götzenhain. Nach der erfolgreichen Qualifikation im Mai und der anstehenden Sommerpause, freute sich die Mannschaft samt Trainerteam auf die neuen Herausforderungen in der kommenden Runde.

Am ersten Spieltag war die JSG Flieden/Neuhof zu Gast und wie auch schon in der Qualifikation, wollte man auch diesmal die Punkte für sich behalten. Das Spiel begann allerdings nicht nach dem Geschmack der Heimmannschaft. Schon zu Beginn waren einige technische Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse und vermeidbare Gegentreffer ausschlaggebend für ein schwankendes Spiel. Bis zum 7:7 war es eine ausgeglichene Partie, bei der die Mannschaft der JSG Dreieich/Götzenhain immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen musste. Als sich dann auch noch Mitte der ersten Halbzeit Paul Sperzel schwerer verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte (an dieser Stelle wünschen wir Paul eine gute Besserung und dass er baldmöglichst wieder auf der Platte stehen kann!), musste sich das Team umso mehr reinhängen und den Ausfall kompensieren. Bis zum Seitenwechsel schaffte man es einfache Tore zu erzielen und die Abwehr zu stabilisieren. Dies war der Grundstein für den 14:9-Halbzeitstand, was zeitgleich eine gute Ausgangsposition für den zweiten Durchgang.

Die Ansagen an das Team in der Pause waren klar. Noch mehr Bewegung im Angriff, die Bereitschaft immer einen Schritt mehr zu machen, genauso natürlich auch im Abwehrverbund und die gegenseitige Unterstützung geben den Ausschlag. Und wie vorgegeben, setzte die Truppe aus Dreieich/Götzenhain die gestellten Aufgaben sehr gut um, wodurch sie sich bei jedem gewonnenen Ball in der Abwehr und jedem erfolgreich gespielten Angriff selbst belohnte. Alles im allem war es besonders am Ende der ersten und fast durchweg in der zweiten Halbzeit ein Spiel, welches gute Ansatzpunkte für die kommenden Aufgaben zeigte, aber auch noch klar die Defizite zum Vorschein brachte. Am Ende war es ein ungefährdeter 25:17-Heimsieg und dadurch absolut ein Start nach Maß.

Das Team gegen die JSG Flieden/Neuhof:

Tor: Lukas Lenhardt (1.-18. Min.; 2 Paraden) und Elton Maksutaj (18.-50. Min.; 9 Paraden)
Feld: Arne Baumgarten, Marlon Eichler (1), Daniel Ferreira (4), Moritz Hoffmann (7/1), Tom Kandler (1), Henric Klee, Luis Purucker (2), Mattis Rahe (9/1), Kevin Schuch, Paul Sperzel (1) und Manuel Tomazini (2)

Spielfilm: 0:2, 2:3, 4:4, 5:7, 7:7, 10:7, 14:9 Halbzeit; 15:10, 19:12, 21:15, 25:17 Endstand

Das nächste Spiel findet am 23.09.18 um 15:15 Uhr in der Sporthalle Hainhausen, Am Sportfeld, 63110 Rodgau statt. Gegner ist dort die SG Hainhausen.

#Bittner, 17.09.2018