Gekämpft und trotzdem verloren

Im 7. Rundenspiel der HSG Dreieich II fuhr die Mannschaft nach Hainhausen. Mit einer motivierten und jungen Bank wollten die Dreieicher, das letzte verlorene Spiele vergessen und es besser machen.

Die Partie begann mit sehr ansehnlichen und temporeichen Handball, der jeweils von Seiten Hainhausen mit Torerfolg abgeschlossen wurde. In der Abwehr stand die Heimmannschaft sehr kompakt und konnte einen erfolgreichen Abschluss der Gäste verhindern. So ging die Mannschaft aus Dreieich schnell mit 3 zu 0 in Rückstand. Die Gäste aus Dreieich kamen erst langsam ins Spiel und kämpften sich nach ca. 16 Minuten auf 7 zu 6 ran. Die #badboys3eich standen in der Abwehr nicht kompakt und die Gäste kamen zu leicht zum Torabschluss.

Auch die Keeper der Dreieicher konnte mit tollen Paraden nicht verhindern, dass die Heimmannschaft in Führung ging. Hainhausen kam immer besser ins Spiel und die Rückraumspieler kamen zu leicht zum Torwurf oder setzten Ihre Mitspieler durch geschicktes Abspielen gut in Szene. So stand es nach 30 Minuten 15:10 für Hainhausen.

In der Pause stimmten die Trainer die Mannschaft darauf ein, nicht die Köpfe hängen zu lassen und sich auf die Stärken zu konzentrieren.

Die 2. Hälfte startete mit schönen Angriffen der Dreieicher, aber Hainhausen setzte im Gegenangriff meist wieder einen drauf, so dass der Abstand nicht großartig verkürzt werden konnte. In der 44.Minute stand es 20:18 nach etlichen technischen Fehlern.

Die Dreieicher konnten in den letzten 5 Spielminuten keine Ergebniskosmetik betreiben. „Wir hatten gute Phase und unsere A-Jugendlichen haben sich gut präsentiert und eingebracht. Es reichte nicht für Punkte doch wir konnten Erfahrungen sammeln für die nächsten Spiele. Daran werden wir arbeiten und nächste Woche vor heimischer Kulisse die Punkte holen.“ so der Trainer Thoma nach dem Spiel. Die #badboys3eich verloren in einem sehr abwechslungsreichen und sehr fairen Spiel gegen Hainhausen mit 25 zu 21.

Mannschaftsverantwortlicher: Thoma, Löw

Spieler:  Holzmann 1, Gärtner 5, Hrge, Göckes 1, Kaiser 1, Köhler 2,  Hoffmeister 3, Sperzel, Marijanovic 2, Schmidt 6, Kandler, Batinic.

Tor: Stoll, Seng

Nächste Woche Sonntag am 27.11.2022 um 14:00 Uhr findet das Spiel gegen HSG Oberhessen 2 statt. Die Männer II der HSG Dreieich freuen sich über lautstarke Unterstützung in der Hans-Meudt-Halle, um den 6. Tabellenplatz zu verteidigen.