Ganz O.K.

Am Heutigen Samstag empfing die weibliche B-Jugend aus Dreieich den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nieder-Roden. Mit der Hinspielniederlage im Hinterkopf war heute jedem klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Mit voller Bank vor heimischen Publikum wollte man heute die Mannschaft aus Nieder-Roden ein wenig ärgern und vor allem Spaß am Handball zeigen.

Die Anfangsphase verlief ganz nach Geschmack der Dreieicher Mädels. So stand es nach zehn gespielten Minuten 5:5. Leider wurde nun das Torewerfen eingestellt und es schlichen sich ein ums andere Mal technische Fehler und Unkonzentriertheiten in das Spiel der Dreieicher Mannschaft ein. Diese Schwächephase wussten die Gäste aus Nieder-Roden selbstverständlich bestens zu ihrem Vorteil zu nutzen. So stand es in der 20. Spielminute 5:12 aus Sicht der Hausherrinnen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten zwei weitere Tore erzielt werden, sodass beide Mannschaften beim Spielstand von 7:17 in die Halbzeitpause gingen.

Im Verlauf der Halbzeitansprache appellierte man an die Mädels, in der Abwehr mehr zusammenzurücken. So sollten die vielen einfachen Tore der Gäste aus Nieder-Roden verhindert werden. Zudem musste das Rückzugsverhalten sowie die Wurfquote verbessert werden.

Halbzeit zwei begann ähnlich gut, wie die ersten 25 Minuten. In der Abwehr gelang es nun etwas besser, die Mannschaft aus Nieder-Roden am Torwurf zu hindern. Auch im Angriff erspielte sich die Heimmannschaft schöne Chancen, die immer wieder gut im Tor der Gäste untergebracht wurden. So verlor man die zweite Halbzeit nur mit einem Tor und zeigte, dass man mit dem Tabellenführer phasenweise gut mithalten konnte.

Das Spiel endete mit 21:32 Toren. Es war schön zu sehen, dass die Mädels den Kopf nach der ersten Halbzeit nicht hängen ließen. Sie zeigten eine tolle Moral und jede der eingesetzten Spielerinnen zeigte, was in ihr steckte.

Nun gilt es in Zukunft die schwachen zehn Minuten der ersten Halbzeit zu verbessern. Die Mannschaft muss lernen, über 50 Minuten Vollgas zu geben, dann wird man noch einige schöne Spiele zu sehen bekommen.

Es spielten:

Csnseli Muslu (10 Tore), Veronika Ferreira Correira (1 Tor), Divora Paulos, Batsieba Melkies, Elif Melenkis, Katharina Leister (1 Tor), Lea Henke, Salina Melkies, Franziska May (Tor), Eileen Bittner (8 Tore), Svenja Friedrichs (1 Tor), Sara Nasseh, Whazit Arefe (Tor)