Flieden ist kein gutes Pflaster für die Herren II

Auch im 3. Saisonspiel konnte man keinen Sieg einfahren.

Flieden scheint für die 2. Herren der HSG Dreieich kein gutes Pflaster zu sein. Verlor man letzte Saison schon mit einer sonderbar unkonzentrierten Leistung, wiederholte sich das Geschehen in diesem Jahr ebenfalls.

Die Partie begann mit einfachen Toren der Hausherren sowie vielen technischen Fehlern der Gäste, so konnte Flieden schnell eine 3 Tore Führung erspielen. Diesen Vorsprung baute Flieden stetig aus und kam nach Fehlwurf der HSG Dreieich mit Tempogegenstößen zum Torerfolg. Im normalen Angriffsspiel der Hausherren wurden die erfahrenen halben Rückraumspieler aktiv, die entweder an den Kreis ablegen konnten oder selbst torgefährlich waren. So ging man mit 21 zu 12 in die Pause.

In der 2. Hälfte konnte man sich nochmal kurz aufbäumen und mit einfachen Toren „verkürzen“, aber diese Phase war leider zu kurz, um hier noch etwas zu reißen. Zum Ende der Partie gelangen die Spielzüge und man konnte mit einer Leichtigkeit zum Torerfolg kommen; hier hat man gesehen, dass die Mannschaft Spielen kann.

Eine heute sehr schwache und unkonzentrierte Abwehr, eine Vielzahl von ausgelassenen Chancen sowie Abspielfehler im Aufbau erlaubten kein besseres Ergebnis als 39 zu 23.

Tor: Seng, Greiner
Spieler: Frahm, Graf, Lehrl, Steffenhagen, Wohlfahrt, Lenhardt, Gerhardt, Ulas, Thoma, Schöne
Mannschaftsverantwortliche: Göckes, Konietzko

In 2 Wochen spielt man gegen den TSV Klein-Auheim II.