Fehlwurffestival mit Happy End

An diesem Sonntag waren die Damen der HSG Dreieich zu Gast bei der SU Mühlheim. Man wollte hier mit 2 Punkten den Platz verlassen, auch wenn man noch immer auf einige Mitglieder des Damenkaders verzichten musste. Die Ansprache von Trainer Zuljevic vor dem Spiel war motivierend und präzise auf einige Charakteristika der Mühlheimer Damen ausgerichtet.

Die Startsieben der Dreieicher Damen fand in den ersten Minuten leider trotzdem nicht allzu gut ins Spiel. Zu oft wurde zu schnell sowie unvorbereitet abgeschlossen und so der Ball in den Angriff der Gastgeber abgegeben. Laura Gerhardt hielt die HSG aber durch einige wichtige Paraden im Spiel, auch wenn trotzdem häufig einfache Tore resultierend aus einer oft schwachen Abwehr erzielt werden konnten. Bis zur Halbzeit verlief die Partie recht ausgeglichen, sodass man mit einer verdienten aber knappen 11:13 Führung seitens der HSG in die Halbzeit ging.

Aufmerksam wurden die Anmerkungen von Trainer Zuljevic zu der ersten Halbzeit angenommen und alle Mannschaftsmitglieder würden hier weiterhin ihren Siegeswillen umsetzen. Dies gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit durch vier aufeinanderfolgende Treffer von Lici Fink. Aber auch die SU Mühlheim konnte immer wieder den Ball im Tor unterbringen, sodass das Spiel weiterhin ausgeglichen blieb. Über 13:16 und 18:18 legte dann Kim Weil zu, die durch 7-Meter und Rückraumwürfe glänzen konnte. In der Abwehr ließ man seine Aufmerksamkeit dann teilweise abgleiten, denn die die gegnerische Nummer 23 fand zu oft den Weg zum Tor. Schlussendlich, bei einem Stand von 27:26 und dann 27:27 ergab sich in den 10 letzten Sekunden ein 7-Meter für die HSG. Kim „Eier-aus-Stahl“ Weil konnte den Moment für sich entscheiden und so auch den Sieg für die Damen aus Dreieich. Pure Anspannung und ein nervenaufreibender Schlagabtausch zeichneten das Spiel und das wurde zuletzt von Teamarbeit, Kampfgeist und einer zu richtigen Momenten zuverlässigen Torfrau gewonnen.

Für die HSG Dreieich traten an: Laura Gerhardt (Tor), Nora Helmstädter (4), Kim Weil (8), Elfi Oliger (2), Meli Kühn (3), Tamara Ruhl (1), Aleks Markovic (1), Steffi Gerth (2), Zissi Jacob (1), Lici Fink (6), Lena Stimpel, Ela Mittelstädt