Faires Spiel trotz drei roter Karten

Am vergangenen Sonntag stand das vierte Saisonspiel für die Damen 2 an. Nach dem Aussetzer gegen Niederrodenbach wollte man sich heute wieder als Team präsentieren.  So reiste man hoch motiviert zum Gegner nach Neu-Isenburg, der HSG Isenburg/Zeppelinheim. Das Team von Andreas Braun gilt als einer der Favoriten auf die Aufstiegsplätze, demzufolge stellte man sich auf eine schwere Aufgabe ein. Kurzfristig musste man auf die erkrankte Sandra Milzetti verzichten.

Nach einer kurzen Abtastphase konnten die Hausherrinnen in Führung gehen. Doch Ann Celine Wunderlich glich kurz darauf mit einem wundervollen Rückraumtor aus. Die nächsten zwei Treffer konnte Leonie Eberle jeweils egalisieren, bevor wir mit 3:4 in Führung gingen. In Der Folgezeit stand die Abwehr mit einer sehr gut aufgelegten Nathalie Maier im Tor sehr sicher und vorne wurden die Chancen ruhig herausgespielt. So stand es nach 14 Minuten 3:6 für die Juniorenten aus Dreieich und die HSG Isenburg/Zeppelinheim nahm ihre Auszeit. Nun wurde der Gegner sicherer und spielte seine Routine aus. Über 7:7 und 10:10 stand es zur Halbzeit verdient 11:12 für die HSG Dreieich.

Die Kabinenansprache war sehr entspannt. Hatte man doch nicht damit gerechnet so lange mithalten zu können. Dementsprechend eingestellt ging es zurück auf´s Feld.

Hier traf nun erst mal Isenburg/Zeppelinheim, nach 35 Minuten stand es 14:12, dann erst legten wir wieder einen Zahn zu. Über 14:14 und 17:15 stand es in der 45. Minute dann 20:18. Beim 23:18 sieben Minuten später dachten alle in der Halle es wäre bereits gelaufen. Doch die HSG Dreieich drehte nochmal ein wenig auf, und konnte auf 23:21 zwei Minuten vor Ende verkürzen. Dann reichte die Zeit nicht ganz, auch weil man kurz vor Schluss zwei Ausfälle durch Zeit, bzw. Matchstrafen verkraften musste. Das Spiel ging mit 24:21 verloren.

Hängende Köpfe gab es dennoch keine nach dem Spiel. „Das war heute ganz großes Kino gegen den neuen Tabellenführer“, meinte Coach Hülsmann nach dem Spiel. Am Ende hat die große Erfahrung gewonnen, welche Isenburg/Zeppelinheim auf die Platte bringen konnte. Wir haben alles gegeben und können uns nicht beschweren, mit dieser Leistung in anderen Spielen werden uns bestimmt noch ein paar Punkte zupurzeln.

Besonderes Lob verdient sich neben Torfrau Nathalie Maier auch die junge Leonie Eberle, die Verantwortung übernommen hat und dafür mit sieben Toren belohnt wurde.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Lisa Bochmann (Tor), Anne Kowalski, Ann Celine Wunderlich (2), Eileen Bittner (5), Elisa Hähner, Lauren Bauch (2), Leonie Eberle (7), Marina Kunz, Miriam Buckendahl (3), Salina Melkies, Stephanie Homeier, Tamara Kunz (2)