Erstes Heimspiel – Erster Heimsieg!

Am Sonntagmorgen empfing die weibliche B-Jugend aus Dreieich die Auswahl des TSV Klein-Auheim in der Hans-Meudt Arena. Wie Die HSG hatten die Gäste bislang ein Spiel gewinnen können und ein Spiel wurde verloren. So erwartete man ein ausgeglichenes Spiel, welches man unbedingt für sich gewinnen wollte.

Das Spiel startete jedoch alles andere als ausgeglichen. So stand es nach acht Spielminuten 7:0 für die Hausherrinnen. Durch einfache Rückraumtore konnten im Angriff immer wieder schöne Akzente gesetzt werden. In der Abwehr fruchtete die 5:1-Formation, sodass man einige Bälle herausfangen konnte und einfache Gegenstoßtore erzielen konnte.

Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Die Gäste konnten zu viele einfache Tore über die robuste Kreisläuferin erzielen. So stand es zur Halbzeit 14:6 aus Sicht der Dreieicherinnen.

In der Halbzeit war das Trainergespann zwar grundsätzlich zufrieden mit der Führung. Jedoch sollte noch viel schneller nach vorne gespielt werden und die langsame Rückwärtsbewegung der Gäste sollte rigoros ausgenutzt werden. In der Abwehr sollte mehr zusammengeschoben werden, sodass die Kreisläuferin der Gäste nicht mehr zum Zug kommen konnte.

Wieder angepfiffen, setzten die Mädels aus Dreieich die Halbzeitansprache sehr gut um. Zehn Minuten lang gelang es den Gästen aus Klein-Auheim nicht, ein Tor zu erzielen. Man schrieb die 36. Spielminute, als die Gäste das siebte Tor verbuchen konnten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Mädels aus Dreieich auch im Angriff bestens die Zielvorgaben umgesetzt. In den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten 10 Tore geworfen worden. Viele Gegenstöße, aber auch einige sehr schöne Kreisanspiele von Eileen Bittner führten zum Zwischenstand von 24:7.

In der Schlussviertelstunde nahmen die Hausherrinnen das Tempo ein wenig heraus, was jedoch den – auch in dieser Höhe verdienten – Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr brachte.

Das Spiel endete mit 33:15 Toren aus Sicht der HSG. Somit hat man den zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen können. Das nächste Spiel findet am 12. November in der Hans-Meudt Halle statt. Hier empfängt man die TGS Seligenstadt und erhofft sich, wie auch im ersten Spiel gegen diese Mannschaft, ebenfalls einen weiteren Sieg. Weiter so, Mädels!

Es spielten:

Salina Melkies (6), Canseli Muslu (6), Lea Henke, Eileen Bittner (15), Batsieba Melkies, Kristina, Svenja Friedrichs, Katharina Leister (6), Franziska May (Tor), Whazit Arefe (Tor)