Erster Schritt auf der Zielgeraden

Die Jungs der männlichen C2-Jugend holten am Sonntag wichtige zwei Punkte im Duell um den ersten Platz in der Bezirksliga im Kreis Offenbach/Hanau. Die HSG startete schwer ins Spiel, aber im Verlauf stärkte sie ihre Sicherheit massiv.

In der Anfangsphase war der HSG Dreieich die Nervosität stark anzumerken. Gegen einen sehr aggressiven Gegner in der Abwehr tat man sich in den ersten Minuten sehr schwer und ideenlos. Nach fünf Minuten stand es 3:3 Toren. Zu viele technische Fehler machten es unmöglich das eigene schnelle und sichere Spiel aufzuziehen. Bis zum 6:7 schafften es die Hausherren gut mitzuhalten. Dann begann die HSG sich die Sicherheit in der Abwehr zu ergattern. Besonders der gut aufgelegte Cedo Milinkovic im Tor hielt ein ums andere Mal hundertprozentige Würfe aus aussichtsreichen Positionen und gab der Mannschaft Halt. Im Angriff fing man an die auf vielen Positionen körperlich überlegenen Gegner zu überlaufen und erzielte bis zur Halbzeit sechs Tore mehr als der Gegenüber.

Halbzeitstand 8:14 Tore für die HSG Dreieich. Auch bei einer solchen Führung durfte man das Spiel nicht wieder spannend lassen werden.

Eine klasse Abwehrleistung zeigten die Dreieicher Jungs in den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Hälfte. Mit viel Laufarbeit zwang man den Gegner zu technischen Fehlern und erlaubte wenige gute Chancen. Mit mehreren drei-Tore-Läufen setzte man sich schnell ab. Endstand nach fünfzig Minuten 21:26 Toren für die HSG Dreieich.

„Wir haben heute sehr wichtige Punkte geholt für unser Ziel am Ende ganz oben zu stehen! Trotz vieler Rotation hat jeder Spieler heute eine super Leistung gezeigt und war immer hellwach!“

Es spielten:

Cedo Milinkovic(klasse Leistung),

Tobi Drost(5), Lars Kampe(10), Marius Hoppe, Nils Hardt, Ben Kovac(1), Ronan Warm(2), Phillip Hoepffner(3), Tim Sräga, Julian Martin(5), Luis Torresan