Erster Heimsieg im zweiten Anlauf

In der zweiten Partie zu Hause konnte die männliche B-Jugend der HSG Dreieich den ersten Heimsieg einfahren. Was gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden vor zwei Wochen noch nicht klappte, schaffte man nun gegen die ebenso starken Gäste aus Bruchköbel.
Mit dem Erfolgserlebnis aus der letzten Woche und guter Trainingsarbeit unter der Woche, machte man es sich nun zur Aufgabe dem heimischen Publikum ein gutes und erfolgreiches Spiel zu bescheren.
mB
Den besseren Start in die Partie fand die Truppe von Laribi/Bittner. Zwar schlichen sich auch hier wieder einige technische Fehler und Fehlwürfe ein, dennoch konnte man bis auf wenige Ausnahmen im gesamten Spiel die Oberhand behalten.
Die Schwachstelle der letzten Spiele wurde zumindest teilweise sehr gut umgewandelt und so war der Grundstein einer guten Abwehrarbeit etwas vorangetrieben worden.
Als die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff nochmals näher kamen, nahm man beim Stande von 9:8 die Auszeit und konnte somit einen evtl. Ausgleich nochmal abwenden. Mit 11:9 ging es dann in die Kabinen und beide Teams wussten zu diesem Zeitpunkt das noch sehr spannende und hartumkämpfte 25 Minuten warten würden.

Die Anfangsphase verschliefen die Hausherren fast voll und ganz. Nach nicht mal fünf Minuten glichen die Gäste aus und das Spiel stand fortan auf der Kippe. Immer wieder konnte einer der beiden Teams sich um ein bis zwei Tore absetzen, bevor der Gegner direkt nachzog und wiederum ausglich. Dieses Spiel ging zunächst einmal bis zum 17:17 munter weiter, bevor die Jungs der HSG einen kleinen Zwischenspurt hinlegten und über das 20:18, auf 24:20 davonziehen konnten. Zwar war das auch noch kein Ergebnis auf dem man sich ausruhen sollte, dennoch gab es der Mannschaft für die letzten Minuten mehr Sicherheit.
Dem Rückstand getrotzt kämpften sich die Bruchköbeler in den Schlussminuten nochmal heran. Beim Stand von 26:24 und nicht mehr ganz zwei zu spielenden Minuten musste die HSG dann zwei Zeitstrafen in einer Szene hinnehmen. Jetzt mussten die verbleibenden fünf Spieler auf der Platte nochmal alle Kräfte mobilisieren und den verbleibenden Minuten clever runterspielen.
Zwar gelang in doppelter Unterzahl kein Torerfolg mehr, allerdings konnte man auch das Tor vernageln und sicherte so den 26:24 Heimerfolg.

Mit den gewonnenen Punkten bleibt man den Teams an der Tabellenspitze weiterhin an den Fersen und kann am kommenden Wochenende mit einem Auswärtssieg das Team aus Bürgel überholen.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (5 Paraden), Graf (6 Paraden), Grom (2 Paraden)
Feld: Bläsing (6), Helfenstein (4), Hiller (1), Kötter (n.e.), Lenhardt, Machner, Mitteregger (9/3), Rahe (2), Seidler (4), Spanheimer und Stark (n.e.).

Spielfilm: 1:0, 3:1, 5:3, 7:5, 9:7, 11:9 Halbzeit; 12:12, 14:14, 16:15, 17:17, 20:19, 22:20, 24:20, 25:22, 26:24 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG // SGB      5 // 2

Das nächste Spiel findet am 11.10.2015 um 18:00 Uhr in der ESO Sportfabrik, Mainzer Ring 150, 63075 Offenbach-Bürgel statt. Gegner ist die TSG Bürgel.

#Bittner, 04.10.2015