Erster Heimsieg der Saison

Nachdem in der Vorwoche die ersten 2 Punkte der Saison erfolgreich eingefahren werden konnten, wollte die Mannschaft auch zuhause den ersten Sieg einfahren.

Zu Gast war die Mannschaft der MSG TG Hanau/Erlensee. Die genau wie die Dreieicher zu Rundenbeginn mit einer Niederlage und einem Sieg gestartet war. Entsprechend wollte beide Mannschaften nun nachlegen.

Die Heimmannschaft ging leider stark dezimiert in die Partie. Die Ausfälle konnten jedoch dank der Untersützung aus der zweiten Mannschaft, die zuvor selbst noch ein intensives Spiel ablieferte, kompensiert werden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Das Spiel begann und die Nervosität war beiden Mannschaften anzumerken. Den ersten Treffer der Partie konnten die Dreieicher per 7m erzielen. Der Gegner ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte nach dem Ausgleich noch eine Führung herausspielen. Aus Heimsicht wurden im Anschluss zu viele gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Der zweite 7m wurde verworfen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten.

So stand es nach einer Viertelstunde 7:7. Bis dahin konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr als ein Tor absetzen. Danach konnten die Dreieicher etwas besser ins Spiel kommen und sich eine kurzzeitige 2 Tore Führung herausspielen. Auf das kurzzeitige Hoch folgte eine Phase in der man sich zu viele Fehler erlaubte. Auch die genommene Auszeit des Trainers brachte nicht den gewünschten Erfolg, sodass die Gäste zu einer nicht unverdienten Pausenführung von 10:15 kamen.

Nach einer gelungenen Halbzeitansprache fing sich das Team aus Dreieich wieder. Man hatte sich vorgenommen den 5 Tore Rückstand so schnell wie möglich zu egalisieren. Bereits nach 5 gespielten Minuten der zweiten Halbzeit konnte man auf 14:16 verkürzen.

Es entwickelte sich ein rasantes Spiel. Leider blieb es aus Heimsicht dabei, dass viele gute Chancen ungenutzt blieben. Dennoch konnte man sich eine 19:17 Führung herausspielen. Durch die vielen ungenutzten Chancen konnten die Gäste im Anschluss widerrum die Führung übernehmen.

Durch eine sehr kämpferische Leistung konnten sich die Heimherren jedoch nocheinmal steigern. Herauszuheben ist vor allem der angeschlagen ins Spiel gegangene Torhüter der Dreieicher, der sich durch viele und wichtige Paraden auszeichnen konnte und damit die Grundlage für das Aufbäumen der Heimmannschaft stellte.

Am Ende stand ein auf Grund der kämpferischen Leistung verdienter erster Heimsieg der HSG Dreieich mit 30:26 auf der Anzeigetafel. Es bleibt zwar weiteres Steigerungspotential in der Mannschaft, doch durch den zweiten Erfolg in Serie konnte man sich vorübergehend auf den dritten Platz in der Tabelle schieben.

Bedanken möchten wir uns bei allen Unterstützern und dem Publikum in der Halle, das die Motivation auf der Platte noch einmal deutlich gehoben hat.

Es spielten:

Gerhardt, Yannick (Tor); Rencke, Lars (6); Zachgo Anton (8/2); Leda, Fabian (2); Miteregger, Luca (8/5); Gerhardt, Jan; Vera, Juan Simon; Müller, Alexander: Dorst, Raphael; Hrga, Mile