Erste Punkte!

Nach drei Niederlagen in Folge reiste das erste Herrenteam der HSG Dreieich nach Langenselbold an. In den letzten Jahren hatte man nie einfache Karten bei den Hausherren des TVs. Daher startete die HSG hochmotiviert am Samstagabend in das Duell.

Schon in den Anfangsminuten schlug diese Energie Wurzeln. Eine 0:4 Führung erspielten sich die Dreieicher, weil man einfach wacher und schneller in das Spiel fand. Danach erlaubte man sich zu viele kleine Fehler, um den Lauf zu stützen. Dreieich hielt den Gegner in der eigenen Abwehr sehr gut unter Kontrolle und nur wenige Chancen aus aussichtsreichen Positionen wurden gewährt. Zwar gelang es die Führung konstant weiter auszubauen, aber nach 20 gespielten Minuten erzielte die Heimmannschaft wieder den Anschlusstreffer zum 9:10 Toren(3:7,4:9,6:10,9:10). Die Führung über fünf Tore wurde durch hektische Abschlüsse verspielt und man ergatterte nur einen Vorsprung von drei Zählern zur Pause.

Halbzeitstand 15:18 Tore. In Phase zwei musste man den Vorteil nutzen und ruhiger agieren, um nicht wieder das Spiel aus der Hand zu geben!

Dreieich began dort, wo man auch am Anfang des Spiels gestartet war: Strukturierte Angriffe und eine sehr dichtstehende Abwehr, die nur Abschlüsse aus schlechten Winkeln zuließ. Schnell setzten sich die Gäste weiter ab und nahmen dem Gegner jede Motivation. (15:22,18:22,19:25,22:28,23:30). Auch Dank des guten Zusammenspiels zwischen Abwehr und Torwart Hoffmann konnte man über schnelle Tempogegenstöße den Gegner abhängen. In den Schlussminuten war das Spiel entschieden.

Endstand 26:33 Tore für die HSG Dreieich!

Somit sind die ersten zwei Punkte gesichert. Zwar ist das nach vier Spielen nicht der frühe gewünschte Zeitpunkt, aber auch nicht zu spät um anzufangen!

Es spielten:

Dirk Hoffmann, Stefan Petrovic,

Simon Bölke, David Casselmann(4), Anton Zachgo(2), Marc Schmidt(4), Marius Fulda, Jonathan Meier(5), Nick Mohr, Philip Wunderlich(6), Jannik Amstutz, Thomas Vogel(6), Benni Jacob(3), Paul Raschke(3)