Erfolgreicher Jahresabschluss

Das letzten Spiel im Jahr 2017 traf die D1 auf die Mannschaft der HSG Maintal. Da es gleichzeitig bereits der erste Spieltag der Rückrunde war, konnte sich die Mannschaft aus Dreieich/Götzenhain bereits vorher gut auf den Gegner vorbereiten. Trotz des deutlichen Sieges im Hinspiel wollte man die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen und an die gute Leistung des vergangenen Spieltages anknüpfen.

In den ersten Minuten gelang dies allerdings nur schleppend und der Beginn war geprägt von unnötigen Ballverlusten. Doch die Mannschaft stand vor allem in der Abwehr sicher und gewann dadurch an Sicherheit, welche zu einem deutlichen Vorsprung von 11:0 nach den ersten 20 Minuten führte.

In der Halbzeitpause wurde angemahnt trotz der Führung das Spiel nicht schon als gewonnen zu betrachten und weiter konzentriert die Angriffe auszuspielen und sich die Bälle konsequent in der Abwehr zu erobern.

Leider gelang das zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht ganz so erfolgreich und die Spieler der HSG Maintal schafften es die Lücken in der Abwehr zu finden und konsequent zu nutzen. Nach einer Auszeit gewann die Mannschaft aus Dreieich/Götzenhain wieder an Sicherheit. Gewonnene Bälle wurden im Tor des Gegners untergebracht und Angriffe erfolgreich ausgespielt. Am Ende stand es verdient 9:27 für die JSG Dreieich/Götzenhain.

Für die JSG Dreieich/Götzenhain I spielten:
TOR: Löw
FELD: Boudahou (1), Eichler (9), Jacob (1), Koch, Rahe (5), Schröder (1),Tomazini M. (5), Sperzel (5), Schuch, Leber (1)