Endlich wieder Punkte

So oder so ähnlich trifft es das ganz gut. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als gut. Nach drei Niederlagen in Serie und dem verpassten Aufstieg ging es heute gegen den drittletzten TV Langenselbold II. Nach einigen Ausfällen und angeschlagenen Spielerinnen wurden mit Theresa, Steffi und Meli drei Spielerinnen aus der Damen II mitgenommen, die sich allerdings nahtlos ins Spiel einfügten.

Das Spiel begann nicht gut für uns. Zwar konnten wir gleich mit 0:1 in Führung gehen, doch die Dreieicherinnen taten sich an diesem Tag schwer mit dem Torewerfen. Ob Pfosten oder Torfrau, etwas war immer im Weg. Die Abwehr stand in den Anfangsminuten nicht gut, konnte aber trotzdem das ein oder andere Mal glänzen. Nach 15 Minuten stand es 4:4 bevor man wieder etwas besser traf. Mit einem Zwischen spurt setzte man sich auf 4:9 ab, zur Halbzeit stand es 6:10 aus Sicht der Heimmannschaft.

Die zweite Hälfte begann sehr fahrig. Nach nur drei Minuten stand es bereits 9:10 und die Gäste schwammen deutlich. Ein, zwei kleinere Änderungen später hatte man sich vorübergehend gefangen, und zog auf 9:13 und 10:16 davon. Wer nun dachte das Spiel würde ruhiger, wurde schnell eines besseren belehrt. Mit vier Toren in Folge war nun Langenselbold auf 14:16 heran. Dann endlich griff ein Rädchen ins andere und man baute den Vorsprung bis zum Ende auf 15:22 aus.

Ein verdienter Sieg der nicht grade souverän erspielt wurde. Aber die Mädels haben sich nicht aufgegeben und immer eine Schippe drauf gelegt als es drauf ankam. Nach drei Niederlagen gab es etwas Sicherheit. Ein kleines Sonderlob verdienten sich Felicitas Fink auf der ungewohnten Position und Aleksandra Markovic die heute sehr engagiert zu Werke ging.

Für die HSG traten an: Laura Gerhardt (Tor), Franzisca Jacob, Elisa Hähner, Michaela Mittelstädt, Felicitas Fink (4), Nora Helmstädter (5), Aleksandra Markovic (3), Theresa Stumpf (1), Melanie Kühn (1), Stafnie Gerth (1), Lena Stimpel (1), Michelle Bölke (2), Kim Weil (4)