Eltern der mD als Dienstteam bei der Haaner Kerb

Eltern der mD Jugend der HSG Dreieich machen den Dienst am HSG Stand zu einem tollen Event!

Am Samstag, 18.Mai 2013 kam es beim Dienst des Burgerstandes der HSG Dreieich auf der Haaner Kerb zu einem Novum. Erstmals wurde eine ganze Schicht von Eltern einer Jugendmannschaft abgedeckt. Um 18:30 Uhr war es soweit. Nach einer Einweisung des „Fachpersonals“ wurde die Crew auf die Geräte (Grill und Zapfanlage) losgelassen.

Mit 10 Personen konnten alle Dienste zum Teil doppelt abgedeckt werden, sodass ein munteres Treiben innerhalb der Verkaufszone entbrannte. Coole Musik und die sehr gute Laune der Eltern und des Trainers machten aus dem Dienst eher ein tolles Event, bei dem der Spaß ganz klar im Vordergrund stand.

Mit einem Augenzwinkern könnte man sagen, dass sich dies auch auf den Absatz der Speisen und Getränke auswirkte. Denn zum Dienstschluss um 22.00 Uhr war kein einziger Burger mehr zum Grillen da. Ebenso war der Äppler für diesen Tag ab verkauft!

Nachdem nun der Stand aufgeräumt war, sah man sich noch gemeinsam das Feuerwerk bei dem ein oder anderen Glas Bier an.

Das Feedback der Eltern war: toll, viel Spaß gehabt, am Weihnachtsmarkt machen wir das wieder …und, und, und.

Ich glaube, dass dies auch ein Beispiel für Eltern anderer Mannschaften sein kann, mal einen tollen Abend gemeinsam zu verbringen und gleichzeitig unsere HSG zu Unterstützen!

Wir werden jedenfalls weiterhin versuchen zu Unterstützen.

Andi Wiest / Trainer mD und Betreuer der mD-Eltern!

21. Mai 2013

Wir machen mehr als dem Ball hinterher zu laufen !