Eine wichtige Lektion

Zum vierten Saisonspiel trafen die Dreieicher daheim auf die männliche B-Jugend der HSG Preagberg. Die Jungs wollten sich in diesem Spiel, nach dem etwas strauchelnden Start in die Saison, unbedingt beweisen. Durch den Heimvorteil motiviert, starteten die Jungs mit einer starken und kommunikativen Abwehr, mit der sie Selbstbewusstsein schöpften, um ebenso im Angriff erfolgreich ihr Ding durchzuziehen. Besonders oft konnten die Dreieicher mit starken präzisen Würfen aus dem Rückraum Tore erzielen. Der Angriff der Gäste fand kein wirkliches Mittel, um bei den hochkonzentrierten Dreieichern zu punkten, was vor allem auch an der überragenden Torhüterleistung in der ersten Halbzeit lag, und so gingen die beiden Teams mit einem Halbzeitstand von 14:3 in die Pause. Aus der Pause gekommen schienen die Dreieicher das Spiel zu entspannt zu sehen und unterschätzen die Jungs aus Preagberg, welche sich in der Pause gesammelt hatten, komplett. Diese Unterschätzung und die daraus resultierende Unkonzentriertheit hatte sofortige Folgen und Preagberg verkürzte auf einen Spielstand von 18:15. Erst gegen Ende des Spiels konnten die Dreieicher das Ruder wieder rum reißen und beendeten das Spiel mit einem Endstand von 27:18.  Dadurch waren sie noch einmal mit einem blauen Auge, und der Lektion, dass man zu keinem Zeitpunkt seinen Gegner unterschätzen sollte, davon gekommen.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Graf und Dambacher
Feld: Bieber (1), Bohr (8), Dorst, Fussen (1), Kampe, Kötter, Lenhardt (6/1), Martin, Rahe (2), Schlomski (3) Spanheimer (6), Wiest (1/1)
Spielfilm: 4:1, 8:2, 14:3 (Halbzeit), 15:7, 16:12, 18:15, 24:16, 27:18 (Endstand)
Zeitstrafen: HSG D // HSG P     1 // 1
Das nächste Spiel findet am 05.11.2016 um 14:45 Uhr in der Otto-Hahn-Schule Kesselstadt, Kastanienallee 69, 63454 Hanau statt. Gegner wird die HSG Hanau sein.