Eine ausgeglichene Begegnung

Nach zwei Kantersiegen in Folge traf die HSG Dreieich am Samstag im ersten Auswärtsspiel der Saison auf die schlagkräftige Mannschaft aus Hainburg. In der Trainingswoche davor wurde sich ausgiebig auf den Spielstil der Hainburger vorbereitet und man ging mit dem Selbstbewusstsein aus den letzten zwei Begegnungen ins Spiel, wohlwissend, dass man an diesem Wochenende auf einen handballerisch und kämpferisch starken Gegner treffen wird.
Die Partie gestaltet sich ausgeglichen. Zwar konnten sich die HSG Männer schnell auf ein frühes zwei zu Null absetzen, aber Hainburg lieferte Schlag für Schlag starke Angriffsaktionen. Geprägt war das Auswärtsspiel von zwei stabilen Abwehrreihen und harter Fairness. Die ersten 20 Minuten konnte sich keine Mannschaft gescheit absetzen. Auf HSG- Seite wurden in der Offensive viele Torabschlüsse zu vorzeitig und zu unvorbereitet genommen, was den Hainburger Torwart stark machte und Unsicherheit in das Dreieicher Spiel brachte. Positiv hervorzuheben ist allerdings die Abwehr- und Torhüterleistung, welche die vorne verschossenen Bälle zurückkämpfte. Allerdings machte man Hainburg das Spiel ab der zwanzigsten Spielminute um einiges leichter, da die Dreieicher an diesem Zeitpunkt circa 2 Minuten in doppelter Unterzahl spielten, was die Hainburger schnell ausnutzten, um sich auf 3 Tore abzusetzen.
Zur Pause stand es 12:9 für die Hainburger. Mit einer desolaten Angriffsleistung, meist durch nicht effiziente Torabschlüsse und die daraus entstehenden Konterangriffe der Gegner machte man den Hausherren stark und zum dominierenden Spielfaktor. Das musste im nächsten Durchgang geändert werden.
Doch leider passierte für fünfzehn Minuten recht wenig. Das Spiel lief im gleichen Stil weiter bis es die HSG schaffte kurz vor knapp auf ein Tor aufzuschließen. Etliche hundertprozentige Chancen zum Ausgleich des Spielstandes wurden vergeben oder von dem nun warmgeworfenen Torhüter der Hainburger gut abgewehrt. Eine Minute vor Schluss gelingt es der HSG nun tatsächlich die erste und schon längst überfällige Führung seit langem zum 22:23 per Siebenmeter für sich zu gewinnen. Allerdings glichen die Hainburger über ein gelungenes Kreisläufer- Anspiel wieder aus. In den letzten 20 Schlusssekunden, die leider mehr Chaos anstatt Handball waren, schafften die Dreieicher Jungs es nicht einen Torwurf zu bekommen. Endstand 23:23
Mit der gezeigten Leistung kann man sich zwar glücklich schätzen wenigstens einen Punkt mit nach Dreieich zu nehmen, aber ein fader Beigeschmack bleibt. Denn es wäre durch eine effizientere und besonnenere Angriffsstruktur möglich gewesen zwei Punkte mitzunehmen. Zu loben bleibt die Abwehr- und Torhüterleistung, sowie der Kampfgeist und vor allem die Zuschauer. Danke an jeden der mitgefahren ist und die HSG Herren lautstark unterstützt hat!
Das nächste Spiel findet gegen den Dörnigheimer HC am 02.11. um 18:00 Uhr in der HSV-Halle statt.

Es spielten: Yannick Gerhardt (Tor), Toma Stokan (Tor), Luca Mitteregger, Nicolas Gärtner, Julian Marijanovic, Mile Hrga, Slaven Maksimovic (3), Marius Finder (1), Saif Smati (10), Maximilian Kalusa (5), Sadri Syla, Houssein Trabelsi (2), Anton Zachgo (2), Florian Hiller