Ein Unentschieden wäre fair gewesen!

Am frühen Sonntagmorgen empfingen die jungen Spielerinnen der JSG den Zweitplatzierten der OFC Kickers. Doch auch dieses Mal waren die Voraussetzungen nicht die Besten: Ohne Torwart und ohne Auswechselspieler musste man das letzte Heimspiel bestreiten. Nichtsdestotrotz, die Mädels ließen nicht die Köpfe hängen und starteten hochmotiviert und mit Siegeswillen in das Spiel.

Schon früh konnte die JSG mit 1:0 in Führung gehen. Die Antwort des Gegner kam prompt mit 4 Toren in Folge. Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt nicht kompakt genug und ließ dem Gegner zu viele freie Torchancen, die diese gekonnt verwandelten. Nach einem kurzen Timeout in der 15. Spielminute, kämpften sich die Mädels auf ein 5:10 heran. Die Abwehr fungierte deutlich besser und auch im Angriff gelangen den Mädels schön herausgespielte Tore. Bei einem Stand von 10:15 ging man in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Mit 4 Toren in Folge innerhalb von 8 Minuten kämpften sich die Mädels an ein 14:15 heran. In der 42. Minute gelang Leonie Eberle der Ausgleich zum 17:17. Jetzt war deutlich zu spüren, dass sich keine der beiden Mannschaften etwas schenken würde. Durch schöne Treffer aus dem Rückraum konnten die Mädels bis zur 54. Minute mit 22:20 in Führung bleiben. Leider bekam die JSG in dieser Phase eine rote Karte (3x 2-Minuten), sodass man nun in Unterzahl weiter spielen musste. Bemerkenswert, dass keine der Mädels das Spiel aufgab. In der Schlussphase erzielte Leonie Eberle durch 2 Treffer in Folge das 25:25 in der 59. Minute. Durch überhebliche Pässe in der letzten Spielminute gelangen den Gegnern nochmal 2 Tore und so trennte man sich mit einem Stand von 25:27.

Das Trainer-Trio war sich am Ende einig: Einen Sieg hätten sich die Mädels nach dieser überragenden kämpferischen Leistung mehr als verdient.

Es spielten: Asena Önal (Tor), Leonie Eberle (12), Maren Rencke (2), Burcu Sahin (4), Marleen Loew (3), Mikal Melkies (3), Melisa Sahin (1)

Spielverlauf: 1:0, 1:4, 4:8, 7:11, 10:15, 14:15, 17:17, 19:19, 22:20, 25:25, 25:27