Ein Spiel unter schweren Voraussetzungen

Heute sind wir gegen die SG Hainburg angetreten. Leider mussten wir auf einige Spielerinnen verzichten. Doch auch emotional wurde die Mannschaft auf die Probe gestellt.

Nach einer sehr bewegenden Ansprache nahm man sich vor, ohne „Last“ ins Spiel zu gehen und mit Teamgeist und Engagement das Spiel möglichst positiv zu gestalten.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich relativ ausgeglichen. Doch durch einige Konzentrations- und Kommunikationsfehler, ermöglichten wir dem Gegner aus Hainburg zu leichte Torchancen, die diese positiv nutzen konnten. Bei einem Halbzeitstand von 12:17 ging es in die Kabine.

Man analysierte die Fehler und ging mit gehobenen Köpfen erneut aufs Feld. Leider konnte man auch zu Beginn der zweiten Halbzeit den 5 Tore Vorsprung immer wieder nur auf 4 oder 3 Tore minimieren.

Plötzlich ging wie ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten die Abwehr verdichten und vorne disziplinierter den Ball im Tor unter bringen. So kamen wir in der 37. Minute nochmal auf zwei Tore ran. Hainburgs Trainer unterbrach mit seiner Auszeit unsere Aufholjagd. Bis zur 40. Minute schien noch alles drin zu sein, da wir jeden Gegentreffer mit einem Tor ausgleichen konnten.  Allerdings  sollte es nicht sein und somit schlichen sich die Fehler der letzten Spiele wieder ein und wir konnten den Vorsprung, den sich Hainburg erarbeitete nicht mehr einholen. Somit trennten wir uns mit dem Endstand 23:34.

Nun heißt es, die Weihnachtspause nutzen, um Energie zu sammeln, damit man fit und motiviert ins neue Jahr starten kann. Wir bedanken uns in diesem Sinne auch bei unseren Zuschauern, die uns bisher toll unterstützt haben. Wir wünschen allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins  neue Jahr.