Ein schöner Abschluss des ersten Teils der Vorbereitung für die D1 und D2 vor den Sommerferien!

Die D-Jugend der HSG Dreieich spielte an den vergangenen Wochenenden zwei schöne und erfolgreiche Rasenturniere. Eins in Nieder-Roden und das andere in Großostheim in Bayern.

Während man in Nieder-Roden mit der D2 eher auf bekannte Mannschaften, wie Hanau und Seligenstadt, traf. Konnte man sich in Großostheim mit der D1 gegen noch nicht bekannte Teams messen.

Das D2-Turnier in Nieder-Roden war dazu gedacht, das Team mit ungewohnten Situationen zu konfrontieren und Spieler auf neue Positionen aufzustellen. Bei vier Spielen à 7,5 Minuten konnte jeder Spieler überzeugen. Auch gegen stärkere Gegner, wie die Bezirksauswahl Odenwald-Spessart, oder Hanau verlor das Team nicht die Konzentration und hielt sehr gut Stand! Zum Schluss beendeten die Dreieicher das Turnier auf dem 4. Platz

Dabei waren:

Raoul Laribi, Richard Landskron, Jannis Rosinski, Nils Hardt, Philipp Hoepffner, Tom Bohlmann, Ben Kovac, Chedo Milinkovic, Ronan Warm

1.Platz auf dem Abschlussturnier vor den Sommerferien für die D1 in Großostheim in Bayern

Verfolgt vom guten Wetter trat man hier Mannschaften aus Aschaffenburg und Bachgau gegenüber. Trotz einiger Verletzungen wollte man hier ein Favorit für den Hauptgewinn sein. Durch zwei Siege und einem Unentschieden in der Vorrunde konnte man in das Halbfinale einziehen. Das wohl beste Spiel dieses Turniers zeigte die Mannschaft aber im Finale gegen Eppertshausen/Münster. Hier zeigte das Dreieicher Team alle seine Fähigkeiten: schnelles, passgenaues Spiel nach vorne, präzise Abschlüsse und eine gute ballorientiere Abwehr. Bei einem Endstand von 9:4 Toren freute sich dann die Mannschaft auch über ihren verdienten Preis.

Dabei waren:

Raoul Laribi, Richard Landskron, Jannis Rosinski, Nils Hardt, Philipp Hoepffner, Tom Bohlmann, Nick Röhrich, Luis Torresan

2. Platz beim Hallenturnier in Seligenstadt

Mit der D-Jugend, die auf Joel Wiest und Tom Seidel verzichten musste, waren fünf andere Teams angereist. Die ersten zwei Spiele bestritt man gegen eher schwächere Gegner. Beide Partien konnte man klar für sich entscheiden. Danach steigerte sich aber das Niveau des Gegenübers sehr stark. Wahrscheinlich war auch das der Grund dafür, warum die Mannschaft nicht so gut ins Spiel fand. Zwar zeigte man phasenweise Ansätze, allerdings muss man bei einer so kurzen Spiellänge von 15 Minuten das gesamte Spiel überzeugen.

Trotzdem freuten sich hier alle über einen zweiten Platz!

Dabei waren:

Raoul Laribi, Richard Landskron, Jannis Rosinski, Nils Hardt, Philipp Hoepffner, Tom Bohlmann, Nick Röhrich, Samuel Durrani, Luis Torresan