Ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer

Am Samstag sind die Damen aus Dreieich zum Derby nach Dietzenbach angereist. Die Mannschaft war sich einig, sie wollten so lange wie möglich mithalten um es dem Tabellenersten nicht zu leicht machen.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein, aus den vorherigen Spielen in denen man die Leidenschaft und das Engagement wieder gefunden hatte, begann man selbstsicher und mit klaren Strukturen in der Abwehr sowie im Angriff. Bis zur 19. Minute, konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Enten spielten aus einer sehr stark stehenden Abwehr heraus, einen sicheren Angriff nach vorne. Man nutzte technische Fehler der Gastgeberinnen für sich und konnte sogar das vermisste Tempospiel wieder aufleben lassen.

Doch die HSG Dietzenbach besann sich wieder mehr auf ihre Stärken und zog zur 26. Spielminute auf 16:11 davon. Man konnte das Teamtimeout der Heimmannschaft nutzen, um sich nochmal zu konzentrieren und in der Abwehr wieder mehr zu arbeiten.

Somit ging man bei einem Halbzeitstand von 16:13 in die Kabine.

Man konnte sehr zufrieden sein mit dem Verlauf der ersten Halbzeit, es wurde in der Abwehr gut gearbeitet und man stand füreinander ein. Im Angriff kam man durch längere Spielzüge viel in Bewegung und es kam zu gut vorbereiteten Würfen aufs Tor.  Die Damen aus Dreieich waren mit hoher Motivation zurück aufs Spielfeld gekommen und man begann mit einem Anschlusstreffer die zweite Hälfte.

Durch viel Kampfgeist und gute Würfe aus dem Rückraum, gelang es den Enten aus Dreieich zur 43. Minute mit zwei Toren in Führung zu gehen. (19:21)
Doch die Gastgeberinnen haben sich nicht geschlagen gegeben und konnten mit konsequent gespieltem Druck durch die Abwehrreihen der Dreieicherinnen hindurch und versenkten die Bälle im Tor. Bei einem Spielstand von 23:22 zur 45. Minute, nahm Trainer Zuljevic seine Auszeit um den Mädels nochmals klare Anweisungen zugeben.

Nach der Auszeit, spielten die Damen aus Dietzenbach weiterhin mit viel Druck auf die Abwehr, dies führte zu einigen Zeitstrafen für die Gäste aus Dreieich. Somit gab man trotz toller Leistung und viel Kampfgeist das Spiel an die Hausherrinnen ab und man trennte sich mit dem Endstand von 32:23. Betrachtet man nachträglich den Spielverlauf, ist das Ergebnis leider zu hoch ausgefallen.

Nun heißt es für die Damen aus Dreieich, die gute Leistung aus dem Spiel mitzunehmen und sie in den  kommenden Wochen erneut abzurufen.