Ein gebrauchter Abend

Am vergangenen Spieltag musste die HSG Dreieich bei der SG Dietesheim/Mühlheim, ein Meisterschaftsfavorit der laufenden Runde, antreten.

Bis zur 15. Minute verkaufte man sich dort sehr ordentlich (Zwischenstand 8 – 7 für den Gastgeber) um dann eine weitere Verletzung in Kauf zu nehmen. Getroffen hat es unseren Benny, der wieder in seinem Knie Schmerzen spürte. In weiter spielen zu lassen wäre verantwortungslos uns somit musste die Deckung umgestellt werden. Das war ein entscheidender Knackpunkt und der Weg für die SG war frei, da wir den kantigen Halb- Linken nicht in den Griff bekommen haben.

Hinzu kamen unglücklich gespielte Angriffszüge und die obligatorischen Fehlwürfe, die es bei einem Handballspiel immer gibt.

„Das war ein gebrauchter Samstag. Die Punkte hätte man mit der Post schicken können. Diese Runde verfolgt uns das Pech.“

Die mitgereisten Zuschauer, dafür danke, sahen ab der 15. Minute ein zerfahrenes Spiel und die Gastgeber bekamen immer mehr Oberwasser und gewannen letztendlich auch in dieser Höhe, unter der Leitung der hervorragend leitenden Schiedsrichter Marzo/Seib, verdient. Jetzt gilt es über die Feiertage neue Kraft zu tanken.

„Hoffentlich kommen bis zum Beginn der Rückrunde einige Verletzte zurück. Man möchte sich ja nie beschweren, aber diese Runde ist es ganz schlimm, was sich auch auf die Trainingsinhalte ausgewirkt hat.“

Die junge Mannschaft gibt ihr Bestes, aber momentan geht durch verschiedene Umstände einfach nicht mehr. In der Rückrunde wird die Mannschaft neu angreifen und wenn die Rädchen wieder greifen, werden die Jungs den Klassenerhalt erreichen.

Es spielten in Mühlheim:
Petrovic (1. – 40.); Messer (41. – 60.)
Bölke 1; Casselmann 3; Zachgo 1; Fulda; Meier 3; Mohr; Wunderlich 10; Jacob 1; Weimer 1

Die Mannschaft wünscht allen HSGlern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Am 10. Januar 2016 startet die Mannschaft auf einem Turnier in der Hans- Meudt-Halle in Dreieich.
Teilnehmer sind HSG II + I, TV Idstein, SG Egelsbach, HSG Aschafftal

Am Vortag findet an gleicher Stelle ein Damenturnier statt.

Hübi
geschrieben Dezember 2015