E2 gewinnt gewinnt knapp in Bürgel 23:20

Unerwartet schwer tat sich die Mannschaft heute gegen den Gastgeber aus Bürgel.
Zum einen fehlten uns heute unsere Stammspieler Luis und Chedo auf dem Feld und Justin im Tor (vielen Dank hier an Joel, Marius, Tom B. und Tom S. für’s Aushelfen), zum anderen führten die vielen nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen im vorangegegangen E1-Spiel dazu, dass die Jungs verunsichert waren und in der ersten Halbzeit in der Abwehr nicht wie gewohnt agierten.
So spazierten die Jungs der Bürgeler E2 viel zu oft fast ungehindert durch unsere Reihen und zum Torerfolg. Auf unserer Seite reihten sich viele Fehlwürfe aneinander, so dass wir mit drei Toren (3:6) in Rückstand gerieten. Danach konnten sich die Jungs wieder etwas aufrappeln und es ging mit 11:11 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit fanden die Jungs wieder besser zu ihrem Abwehrspiel, auch wenn der Gegner kurzzeitig sogar wieder mit zwei Toren in Führung gehen konnte (12:14).
Doch die Mannschaft fing sich und zog sogar auf 18:14 davon. Leider folgte dann wieder eine Phase mit vielen Fehlwürfen, so dass wir beim Stand von 18:17 wieder in Bedrängnis gerieten. Letzendlich behielt die E2 aber die Nerven und gewann verdient mit 23:20.
TW: 1. Halbzeit Tom Seidel, 2. Halbzeit Joel Wiest
Spieler: Tom Bohlmann, Nils Hardt/2, Philipp Hoepffner, Richard Landskron/1, Raoul Laribi/4, Marius Müller/7, Jannis Rosinski/5, Tom Seidel/3, Joel Wiest/1