Durchwachsener Saisonauftakt der mC Jugend HSG Dreieich-HSG Hanau 47:32 (26:20)

Unsere mC Jugend startete als letztes Team der HSG Dreieich am vergangenen Wochenende in die Saison 2015-2016. Gleich zum Auftakt hatte unser Team die Mannschaft aus Hanau zu Gast, die noch eine Woche zuvor gegen die TSG Bürgel deutlich mit 41:22 Toren gewonnen hatte. Zudem musste man erneut auf einige Spieler verzichten. Jannis Rosinski laboriert noch an einem Bänderriss im Fuß und wird uns erst nach den Herbstferien wieder zur Verfügung stehen, Tom Bohlmann war zwar anwesend, konnte auf Grund einer starken Erkältung jedoch nur sporadisch eingesetzt werden. Dazu kam, dass Nick Röhrich am Wochenende nicht zur Verfügung stand, und uns Tom Seidel wohl die gesamte Runde ausfallen wird, er muss  sich im Oktober einer Operation unterziehen, da er sich bei einer Auswahlmaßnahme einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen hat.

Mit einem dezimierten Kader startete man also dann in das Auftaktspiel, und man merkte dem Team an, das es gerade im Abwehrbereich einige Abstimmungsprobleme hatte. Auch mussten einige Spieler immer wieder auf verschiedenen Positionen spielen, dass auch etwas die Verunsicherung erklärt. Somit ergaben sich in der Defensive einige Lücken, die das Team aus Hanau geschickt zu nutzen wusste. So blieb es bis zum 18:18 ein sehr offenes Spiel, was aber die Überlegenheit der Dreieicher nicht wiederspiegelte. Zum Ende der ersten Spielhälfte konnten sich unsere Jungs jedoch absetzen, und gingen mit einem 26:20 in die Kabine.

In Halbzeit 2 klappte das Defensivverhalten wesentlich besser, und man ließ nur noch 12 Gegentore zu.

Der Gast hatte dem Angriffsschwung der Dreieicher Buben nun nichts mehr entgegen zu setzen, und somit kam über 28:20, 31:24, 40:27 zum hohen aber verdienten 47:32 für unsere Jungs.

Fazit:

Unsere Jungs haben eine Halbzeit gebraucht, um sich auf den Gegner und die anderen Umstände einzustellen. Danach waren wir Trainer mit dem Auftreten in Halbzeit 2 sehr zufrieden. Nun gilt es am kommenden Sonntag beim Spiel in Bürgel die Defensivarbeit weiter zu verbessern.

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Tobias Drost, Lars Kampe/5, Tom Bohlmann/4, Raoul Laribi/2, Richard Landskron/8, Luis Schlomski/9, Jens Spanheimer/12, Joel Wiest/6.