Dritter Sieg im dritten Spiel

Das Spiel gegen die HSG Maintal 2 war auch gleichzeitig das Spiel 1. (HSG Dreieich gegen 2. (HSG Maintal). Beide Mannschaften waren ohne Verlustpunkte in die Saison gestartet, mindestens für eine würde sich das heute ändern. Die Dreieicher Mädels müssen weiterhin auf Nora Gerhardt, Theresa Stumpf, Esra Merkel, Natascha Ruhl und Stephanie Homeier verzichten und gingen mit 13 Spielerinnen die Begegnung an.

Die erste Hälfte ist schnell erzählt und danach sollte man sie eigentlich auch genauso schnell wieder vergessen. Die Juniorenten starteten nach acht Minuten mit dem 1:0 durch Lauren Bauch und gingen dann weiter mit 3:1 und 5:1 in Führung Zwar gab man diese über die gesamte Spielzeit nicht mehr ab, doch den vielen Zuschauern zu dieser frühen Zeit bot man ein grauenvolles Handballspiel. Die Mädels waren sich dessen durchaus bewusst und gingen selbstkritisch beim Stand von 11:6 in die Kabine.

Die Trainer waren hier ausnahmsweise sehr feinfühlig und „hauten“ nicht noch auf die offenen Wunden, führte man doch trotz dieser Leistung mit 5 Toren. In der Hoffnung das es besser werden würde ging man zurück auf´s Feld.

Und es wurde besser. Zwar kam Maintal beim 13:9 und 15:12 knapp heran, dann aber machte sich die starke Kondition der Heimmannschaft bemerkbar. Immer wieder konnte man über den schnellen Spielaufbau zu einfachen Toren kommen. Leider lies man in der Abwehr stark nach und somit seine Torfrau immer wieder im Stich, was in der Endabrechnung die Punkte zwar nicht in Gefahr brachte, glücklich machte es das Trainerteam aber auch nicht.

Am Ende stand ein verdienter 28:21 Sieg gegen den ehemals Tabellenzweiten. Mund abbutzen, weiter gehts. Einen Sonderlob verdienen sich Melanie Kühn und Eileen Bittner mit jeweils neun Toren und Lauren Bauch die unermüdlich die Aussenbahn beackerte, ganz stark.

Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag um 16.0 Uhr in Offenbach gegen Bieber. In der Vergangenheit lag uns die Mannschaft, allerdings lassen die letzten Ergebnisse aufhorchen. Beim angepeilten Weg am Saisonende auf einem Aufstiegsplatz zu stehen muss man so oder so jeden Gegner nehmen wie es kommt.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Leonie Eberle, Mikal Melkies (2), Arieke Gabriel (1), Marina Kunz, Sandra Milzetti, Friederike Spies, Elisa Hähner, Melanie Kühn (9), Eileen Bittner (9), Lauren Bauch (4), Ann Celine Wunderlich (3), Miriam Buckendahl