Dritte Niederlage gegen dritten Aufstiegskandidaten

Im dritten Saisonspiel hatte die Zweite der HSG den dritten Aufstiegskandidaten zu Gast. Deutlicher als der Spielverlauf war musste man sich am Ende mit 21:33 gegen die HSG Hanau III geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie war das Spiel relativ ausgeglichen. Immer wieder konnte man den Führungstreffer der Gäste ausgleichen bzw. ließ man die Gäste ausgleichen. Mitte der ersten Halbzeit schaltete Hanau dann einen Gang hoch und konnte sich zum Pausenpfiff auf 5 Tore absetzen.

In der zweiten Halbzeit führten die Gäste zwischenzeitlich sogar mit sieben Toren, aber wer die junge Dreieicher Mannschaft kannte wusste das die Buben sich nicht aufgeben und weiter kämpfen. Man hätte sogar kurz auf einen vier Tore Abstand verkürzen können. Somit blieb es auch fast durchgängig in der zweiten Halbzeit bei einem fünf Tore Rückstand mit dem man hätte zufrieden sein können.

Am Ende muss man sich aber selbst eingestehen, dass man einen 12 Tore Unterschied hätte verhindern können wenn man seine Emotionen besser im Griff gehabt hätte. Durch diese gab es einige dubiose Pfiffe gegen uns welche von den Gästen in Gegenstoßtore umgewandelt wurden.

Nächster Gegner ist die auch bis dato sieglose Spielgemeinschaft der TG Hanau/SV Erlensee. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 18h in Erlensee.

4:4 – 7:7 – 9:15 – 13:17 HZ 16:20 – 20:25 – 21:33

Tim Schmidt, Jan Greiner, Benny Harms 1, Sascha Lenhardt 1, Maxi Ziegener 5, Markus Gieselmann, Tim Konietzko 1, Sebastian Obländer 3, Mile Hrga, Marius Finder 3, Marc Holzmann 2, Tim Häfner 2, Emre Cosar 3, Jan Gerhardt