Dreieicher Zuschauer sind bestens unterhalten mit tollem Handball!

An diesem Sonntagabend spielte die HSG Dreieich gegen ihren Tabellennachbar Bruchköbel II.

Mit zwei Punkten in der Tasche könnte man sich von den letzten Rängen weiter entfernen.

Mit dieser Motivation legte die Heimmannschaft los. Im Angriff wurde jede Chance genutzt und man spielte einen sehr schnellen und sicheren Handball, der es dem Gegner sehr schwer machte erfolgreich zu verteidigen. In der Abwehr war man immer einen Schritt schneller als der Gegner und blockte den wurfstarken Rückraum der Gäste gut ab. Auch Thorben Flath im Tor hatte einen sehr guten Start erwischt und verhinderte ein um die andere 200-prozentige Chance Bruchköbels (3:1,6:1,7:2, 9:3). Auf einer Führung von sechs Toren nach zehn Minuten kann man sich aber leider nicht ausruhen. Das wurde den Dreieichern nach zwanzig Minuten klarer. Bis dahin waren die Gäste wieder auf ein Tor heran gekommen. Es stand 11:10. Die erste Männermannschaft hatte es schon zu oft erlebt erarbeitete Punkte wieder zu verschenken. Also musste man noch etwas drauf legen. Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff machte es möglich die Gäste mehrmals zu überlaufen und man konnte sich zur Halbzeit sechs Tore Abstand erspielen. Nach der Pause und 30 Minuten konstant guter Leistung konnte Dreieich die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten (20:16,22:18, 26:20,29:24,31:27).

Dreieich belohnt sich und seine Fans für eine tolle Leistung und ein unterhaltsames Spiel.

Wenn man diese Motivation im nächsten Spiel gegen Kinzigtal erbringen kann, hat Dreieich gute Chancen auf einen Sieg.

Es spielten:

Thorben Flaht, Emil Leichtling

Marius Fulda(1), Tim Dutkowski(5/1), Robin Bittner(3), Philip Wunderlich(5), Sebastian Obländer(4/2), Anton Zachgo(3), Ugur Onater(5), Benni Jacob(5),