Dreieicher zünden Turbo und ziehen davon

Die HSG Dreieich hatte den TV Wächtersbach 2 zu Gast. Trainer Laribi wollte den Aufwärtstrend mit dem nächsten Heim-2er fortsetzen. Dazu sollte von Anfang an mit einer gefestigten Deckung und konzentrierten Abschlüssen der Gegner überrannt werden. Jedoch kam es anders als erwartet und die Dreieicher fanden die ersten zwanzig Minuten nicht ins Spiel. Den holprigen Start der HSG nutzten die Gäste aus Wächtersbach und konnten zwischen zeitlich sich ein 3 Tore Vorsprung erspielen. Jedoch gelang es den zweiten Männern der HSG Dreieich ins Spiel zu finden und packten den ersten Ausgleich des Spiels nach 22 Minuten. Anschließend zündeten die Dreieich den Turbo und ließen dem TV Wächtersbach keine Chance mehr. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Hausherren mit starken Abschlüssen und effektiven Paraden von Herdel im Tor einen 5 Tore Vorsprung erspielen und gingen dementsprechend euphorisch in die Kabine.

Nun wollte Laribi diese Euphorie nutzen und forderte die Mannschaft auf nicht nach zu lassen und den Vorsprung weiter auszubauen.  Dies trug zunächst Früchte und die HSG baute ihren Vorsprung aus. Ab Mitte der zweiten Halbzeit verwalteten sie nur noch das Spiel und ließen in der Abwehr ein wenig nach. Nichts desto trotz konnte noch einmal das Tempo angezogen werden und ebenfalls Gerhardt konnte mit schönen Paraden einige Tore des Gegners verhindern. Somit gewann die HSG mit 32:22.

Spielverlauf: 1.HZ: 0:1, 2:5, 8:9, 11:11, 17:12  2.HZ: 18:12, 22:14, 26:18, 30:21, 32:22

Es spielten: Hendrik Herdel (1.-30.), Yannick Gerhardt (31.-60.) (1), Marc Holzmann, Jan Gerhardt (1), Stephan Graf (3), Basti Trapp (2), Tim Konitzko (3), Olli Frahm (13), Tim Häfner (4), Gerry Frank (1), Norbert Göckes (3), Kedo Tischer (1)