Dreieicher erkämpfen sich Punkt

Herzlich Willkommen zur Saison 16/17. Am Sonntag den 18.09.16 ging es für die HSG Dreieich 2 in die neue Saison. An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass die aktuell 2. Herrenmannschaft der HSG Dreieich ein Zusammenschluss aus der letztjährigen 2. und 3. Herrenmannschaft ist. Die Mannschaft hatte beschlossen in der C-Klasse zu starten und mit Spaß, Zusammenhalt und Ehrgeiz möglichst viele Punkte in der neuen Saison zu holen.

Der Gast beim ersten Heimspiel zum Saisonauftakt waren die Offenbacher Kickers. Die Vorbereitung war aus Dreieicher Sicht eher suboptimal. Effektiv hatte die Mannschaft nur 3 Wochen, um sich zu finden. Daher waren alle gespannt, auf welchem Leistungslevel sich die Mannschaft befindet.

Die Partie fing sehr zäh an und es dauerte rund 5 Minuten bis zum ersten Tor. Der Torverlauf der ersten Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Jedoch war dies zum Einen der grandiosen Torhüterleistung des Dreieicher Torwartes Hendrik Herdel zu verdanken und zum Anderen der eher mauen Chancenverwertung und dem ideenlosen Spielaufbau der Dreieicher zu verschulden. Die Mannschaften gingen daher mit einem schwachen 10:10 in die Kabine.

Die Halbzeitansprache von Coach A.Göckes wies die Spieler auf die zu offensiv ausgerichtete Abwehrreihen hin und forderte klarere und besser abgesprochene Übergaben. Dementsprechend wollte die Mannschaft noch eine Schippe drauf legen und sich mit 2 Punkten belohnen. Doch kam es wieder wie es kommen musste und die 2.Herren der HSG Dreieich verpennten den Start in die 2. Halbzeit… Der OFC konnte dies ausnutzen und sich mit 2/3 Toren absetzten. Der OFC konnte die Führung auch bis zur 50. Minute halten, doch mobilisierten die Dreieicher für die Schlussphase nochmal alle Kräfte. So stand es 25 Sekunden vor dem Schlusspfiff 26:26 und der OFC hatte noch einen Angriff zu spielen. Dies konnte der OFC mit einer gewieften Einzelaktion nutzen und einen 7-Meter provozieren. Doch die Kickers hatten nicht den anderen Torwart der HSG Dreieich auf dem Zettel. Zuerst traf der Schütze der Offenbacher den Pfosten und eine bärenstarke Reaktion von Yannick Gerhardt wehrte den Nachwurf ab. So sicherte er der 2.Männermannschaft der HSG Dreieich einen hart erkämpften Punkt!

Das Fazit des ersten Saisonspiels für die 2. Mannschaft fällt sehr bescheiden aus. Spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben, jedoch stimmt der Kampfgeist jetzt schon. Trotz insgesamt 11 Zeitstrafen ließen sich die Dreieicher nicht unterkriegen und kamen dank zwei gut gelaunten Torhütern und einer enormen Mannschaftsleistung zu einem hart erkämpften Punkt.

Es spielten:

Tor: Hendrik Herdel (1.-35.), Yannick Gerhardt (36.-60.)

Marc Holzmann (1), Nobbi Göckes (3), Max Schiemann, Gerri Frank, Alex Hülsmann (9), Oli Frahm (7/3), Lars Köppel (4), Guido Fraccica, Jan Gerhardt, Stephan Graf (1/1), Kedo Tischer (1)