Doppelter Punktgewinn in Großkrotzenburg

Zwei etwas unerwartete, aber dennoch verdiente Punkte nahm die erste Herrenmannschaft aus Großkrotzenburg zurück.

Mit Ausnahme von Simon Bölke und Philip Weimer hatte Coach Laribi die volle Auswahl an Spielern. Neben dem A-Jugendlichen Luca Mitteregger, der schon sein zweites Aktives Jahr spielt, konnte man ebenso auf Jugendspieler Florian Hiller zurückgreifen welcher nach absolviertem Auslandsjahr auch in der Zukunft zur Verfügung stehen wird.

Anders als sonst verpennte die HSG diesmal nicht den Start sondern hielt von Anfang an dagegen und konnte sich sogar ein zwei/drei Tore Vorsprung erspielen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff brachte eine Doppelte Unterzahl die Jungs auf der Platte etwas aus dem tritt und ließ die Hausherren mit einem 5:0 lauf einen ein Tor Vorsprung mit in die Kabine nehmen.
Anfang der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber auf drei Tore davon ziehen. Mehr ließ die HSG allerdings nicht zu und glich das Spiel zwischen Spielminute 40-43 wieder aus und konnte in Spielminute 50 sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Zwar musste man noch mal den Ausgleich hinnehmen, fand aber im Gegenzug die passende Antwort und gab diese Führung bis zum Spielende nicht mehr her.

Am Ende stand ein verdienter 31:34 Auswärtssieg zur Buche und glich somit sein Punktekonto wieder aus.
Einziger Wermutstropfen ist die zum wiederholten male miserable Strafwurfquote. (2/5)

Spielfilm: 3:5 – 6:8 – 9:12 – 12:16 – 17:16 HZ – 21:18 – 24:24 – 27:27 – 29:31 – 31:34

Zeitstrafen: Preagberg: 11 Dreieich: 7
Yannick Gerhardt, Lars Rencke, Anton Zachgo 3, Fabian Leda 1, Juan Simon Vera, Maximilian Ziegener 2, Malte Moritzen 2, Aymen Ben-Frej 1, Jan Gerhardt, Raphael Drost 14, Florian Hiller 10, Luca Mitteregger 1, Mile Hrga