Die Herren II aus Dreieich enttäuschten vor heimischer Kulisse

Zur besten Sonntagszeit um 14:00 Uhr wurden die Gäste aus dem entfernten Flieden begrüßt.
Das Hinspiel wurde verloren und diese Punkte vom Tabellennachbarn sollten zurückgeholt werden und die Mannschaft war sich sicher, dass an der gute Leistung der Vorwoche angeknüpft werden sollte.

Die Dreieicher kamen sehr gut ins Spiel und gingen jeweils mit einem Tor in Führung, was bis zur 10 Minute anhielt. In den folgenden 10 Minuten erspielte sich die Mannschaft sehr gute Abschlussmöglichkeiten, aber keine Tore und so konnte Flieden II mit 5:11 in Führung gehen.

Wie geschockt stand die Abwehr und ließ den Gästen aus Flieden zu viel Freiraum, die auch schamlos ausgenutzt wurden. Von den in den letzten Trainingseinheiten war nichts mehr vorhanden und das Kollektive in der Abwehr vergessen. So stand es nach 25 Minuten 6 zu 15 für die Gastmannschaft. In dieser Phase vergab die Mannschaft selbst Tempogegenstößen. So wechselte man beim Stand von 8 zu 16 die Seiten.

Die Halbzeitansprache fokussierte sich auf die Möglichkeit, das Spiel zu drehen, da im Handball alles möglich ist, wenn der Wille stimmt. „In der Abwehr zu große Lücken und im Angriff zu wenig Druck und Elan und die technische Fehlerquote muss reduziert werden,“, so die Trainer in der Kabine.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte, so dass sich Flieden bis zur 42. Minute mit insgesamt 9 Toren absetzen konnte. Danach erzielten die Dreieicher bis zur 53. Minute kein Tor mehr bevor Frahm zum 15:27 traf. Erst in den letzten Minuten zeigten die Dreieicher ansatzweise, was sie können und spielten ansehnlichen Handball aus einer guten Abwehr heraus- leider zu spät um das Ergebnis nochmal umzudrehen.

So verloren die #badboys3eich mit 20 zu 30. „Wir haben gut trainiert, aber es heute nicht abgerufen und es versäumt uns aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. In der Mannschaft steckt mehr drin, als dass was sie heute gezeigt hat,“ so der Trainer der Dreieicher direkt nach dem Spiel.

Mannschaftsverantwortlicher: Göckes, Batinic

Spieler: Frahm 3, Schiemann, Köppel 3, Kasteleiner 1, Graf, Frenzel 1, Karst 5, Lehrl 1, Gerhardt 2, Steffenhagen 2, Hrga2, Thoma,

Tor: Seng, Flath

Das nächste Spiel findet am 17.03.2019 um 12:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle statt. Zu Gast ist der Tabellenzweite von der TSV Klein-Auheim.