Die ersten Punkte eingefahren

Nach einem Wochenende Spielpause waren die Damen 2 wieder am Start, es ging am Sonntagnachmittag zu unserem Mitaufsteiger, dem SV Erlensee. Schon in der B-Klasse war die von Manfred Gerum trainierte Heimmannschaft ein für uns unbequemer Gegner, die Spielweise liegt uns einfach nicht. Doch wenn man die A-Klasse halten möchte, dann ist der SV Erlensee ein Gegner den man schlagen sollte.

Pünktlich zum Wochenende hat sich Tamara Kunz nach ihrer Fingerverletzung zurückgemeldet, dafür war Ann Celine Wunderlich leicht verschnupft. Beide standen im Kader um für ein wenig personelle Entlastung zu sorgen. Klar war auch dass man nur Erfolg haben konnte wenn man Melina Seipel in den Griff bekam, die in den bisherigen zwei Saisonspielen bereits 16 Tore erzielt hatte. Mit diesem Wissen und einer großen Portion Motivation ging man das Spiel an…..

Und fing den Treffer zum 1:0 gleich von der angesprochenen Dame. Danach stand die Abwehr etwas sicherer, allerdings gingen im schnellen Spielaufbau zu viele Bälle in der Anfangsviertelstunde verloren. Daher kam von der Bank das Kommando das Tempo ein wenig herauszunehmen. Bis dahin war das Spiel auch relativ ausgeglichen, dann legte das Hülsmann-Team einen Zahn zu. Trotz zu vieler technischer Fehler ging man verdient mit 9:11 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Hausherren Oberwasser. Es wurde fix der Ausgleich erzielt (32. Minute), ab da konnte sich für lange Zeit keine der beiden Mannschaften um mehr als ein Tor absetzen. Erlensee ging in Führung, Dreieich zog nach. Etwas knifflig wurde es dann ab der 49. Minute als nacheinander Eileen Bittner und Tamara Kunz mit Zeitstrafen das Parkett verlassen mussten. Doch auch diese Phase steckte das aufopferungsvoll kämpfende Team weg. Nach der 20:19 Führung des SV Erlensee in der 53. Minute konnten die Juniorenten drei Treffer in Folge im gegnerischen Tor unterbringen. Das war vorentscheident, zwar blieb das Spiel knapp, doch mit ein wenig Cleverness konnte man am Ende mit 22:23 den Sieg mit nach Hause nehmen.

Die Mannschaft ist nun in der A-Klasse angekommen. Die ersten zwei Punkte sind eingefahren, weitere sollen folgen. „Das war heute keine tolle spielerische Leistung, aber kämpferisch geht es kaum besser“, meinte Hülsmann nach dem Spiel. „Immer wieder gingen Einzelaktionen den Toren voraus, doch am Ende zählen auch einfach mal die Punkte“. Nächste Woche spielen die Mädels am Samstag um 17.30 Uhr in Niederrodenbach, über Unterstützung würden wir uns freuen.

Für die HSG traten an: Nathalie Maier (Tor 1.-30. Min.), Lisa Bochmann (Tor 31.-60. Min.), Ann Celine Wunderlich (3), Arieke Gabriel-Majndok, Eileen Bittner (13), Elisa Hähner (2), Lauren Bauch (1), Leronie Eberle (2), Marina Kunz, Miriam Buckendahl, Salina Melkies, Sandra Milzetti (1), Tamara Kunz