Deutlicher Sieg

Das Hinspiel gegen die heutigen Gäste, TG 1837 Hanau, gewannen die 2. Damen mit 25:9 auswärts. Doch dieses Spiel war trotz der Deutlichkeit sehr geprägt von Fehlern und vergebenen Chancen. Schon im Training wurde diesmal darauf hingewiesen diesen Gegner mit voller Konzentration anzugehen. Ebenso machten die Trainer vor dem Spiel klar das man heute nichts ausprobieren wolle, sondern Vollgas geben muss.

Es dauerte dann drei Minuten bevor Steffi das erste Tor für uns erzielte, kurz darauf stand es 1:1, dann war der Bann gebrochen. Tor um Tor setzen sich die Dreieicherinnen ab und konnten durch schnell vorgetragene Angriffe einen Halbzeitstand von 16:3 erzielen.

In der Pause war die Anspannung gering, hier würde nichts mehr anbrennen. Lediglich an ein paar Stellschrauben drehten die Trainer.

Zurück auf dem Feld machte man dort weiter wo man aufgehört hatte. Rabimmel, Rabammel, Rabumm bumm bumm und nach 45 Minuten stand es 28:3. Dann gelang es den Gästen durch einen Doppelschlag vom Siebenmeterpunkt zwei Tore zu erzielen. Dann machte die HSG dort weiter wo sie aufhört hatte, beim Tore werfen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 37:6 Sieg mit dem verbundenen zweiten Tabellenplatz.

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen“, meinte Alex. Hülsmann nach dem Spiel. Solche Spiele sind nicht leicht und wir haben es souverän runter gespielt. Unsere Abwehr hat wenig zugelassen und wenn doch haben unsere Torhüterinnen die Bälle meist entschärft. Wir stellen nach dem Ausnahmeteam HSG Hanau den stärksten Angriff und stehen derzeit verdient auf dem 2. Platz. Es ist schön zu sehen das sich das Team weiterentwickelt.

Für die HSG Dreieich traten an: Nana Maier (Tor), Sophie Stumpf (Tor), Lauren Bauch (3), Miriam Buckendahl (2), Nora Gerhardt, Heike Hoffmann (6), Stephanie Homeier (1), Melanie Kühn (7), Stefanie Gerth (6), Natascha Ruhl (2), Tamara Ruhl, Friederike Spieß (2), Theresa Stumpf (6), Ann-Celine Wunderlich (2)