Der größere Wille führt zum Sieg

Im Spiel gegen die TSG Bürgel konnte die HSG durch den stärkeren Siegewillen den zweiten doppelten Punktgewinn verbuchen und siegte mit 32:30 (14:18) Toren.

Von Beginn an war klar, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen würden. Dabei hatte Bürgel den besseren Start. Die HSG lief erst einmal der Führung des Gegners hinterher, rappelte sich aber auf und konnte Mitte der ersten Halbzeit sogar die Führung übernehmen. Viele technische Fehler und drei verworfene 7 Meter führten zu erneuter Unruhe im Spiel. Der Gegner nutzte dies und setzte sich bis zur Halbzeit mit 4 Toren ab.

In der zweiten Halbzeit benötigte die HSG ca. 10 Minuten um wieder in Schwung zu kommen. Basierend auf guten Torhüterleistungen und angetrieben von dem unermüdlichen Moritz Hoffmann arbeitete sich die HSG wieder heran. Mit 11 Toren war er der bestimmende Spieler auf dem Feld für die HSG. Die Räume, die sich bei seinen Aktionen öffneten nutzten die Nebenleute durchdacht aus. So brillierte neben dem vorgenannten auch Frederic Jacob, der die Lücken und Anspiele bestens verwertete. Der Dritte im Bunde war Kevin Schuch, der auch mit seiner Schnelligkeit den Gegner immer wieder vor Probleme stellte. Die Mannschaft zeigte – im Gegensatz zu manchen Spielen zuvor – Präsenz. Der Wille zum Sieg war zu spüren und zu sehen. Auch wenn sich einige Spieler noch nicht in der Torschützenliste eintragen konnten, war die Entwicklung deutlich spürbar.

Der 32:30 Erfolg war an diesem Tag wegen der enormen Einatzbereitschaft verdient.

Es spielten: Elton, Jannik (im Tor), Kevin 5/1, Julian, Till, Moritz 11, Mattis 6, Jacob, Luis 1, Mikail, Frederic 8, Marlon 1, Sören und Manuel.