Deja Vu im Rückspiel gegen den TV Wächtersbach II

Das Trainerduo Göckes/Batinic wollte die wurf- und spielgewaltigen Rückraumspieler, welche mit viel Erfahrung ausgestattet sind, in den Griff bekommen. So spielte man direkt vom Anpfiff eine sehr offensive 4 zu 2 Abwehr. Die badboysdreieich benötigten ein wenig bis sie sich mit dieser Abwehrformation anfreunden konnten. So stand es nach 6 Minuten 4 zu 1 für die Hausherren, da man im Angriff mit ein paar Fehlwürfen scheiterte. Hatte man vielleicht die falsche Taktik gewählt? Aber dann spielten die Gäste eine super Abwehr. Den Hausherren fiel nicht mehr viel in der ersten Halbzeit ein und es wurden einige technische Fehler provoziert, so dass man aus einer stabilen Abwehr in den Angriff ging. Im Angriffsspiel haben viele Spielzüge funktioniert und so konnte man immer wieder Lücken reißen, die zum Torerfolg – auch via 7-Meter – geführt haben. Man kämpfte sich Tor um Tor heran und ging mit einem 3 zu 0 Tore Lauf in eine gute Halbzeitführung (11-13).

In der Halbzeit musste man eigentlich wenig umstellen; leider taten dies die Hausherren und fanden nun ein Mittel gegen die offenen Abwehrspieler. Mit mehrfachen Kreuzbewegungen auf 12 Metern schafften sie es immer wieder die Zuordnung der Vorgezogenen zu stören, so dass sie im Angriffsspiel auf eine Überzahlsituation kamen. Dieses nutzen sie gut aus und konnten immer wieder zum Torerfolg kommen. Die HSG Herren wiederum spielten nun eher in Einzelaktionen im Angriff. Die Situationen waren allerding auch mit Torerfolg geprägt, so dass wenig passierte. Nach 45 Minuten stand es 19 zu 18. Dann aber kamen eine Vielzahl von Fehlwürfen und einige technische Fehler hinzu, die die Wächtersbächer ausnutzen konnten; so zogen sie Tor um Tor davon. Nach 55 Minuten stand es so plötzlich 26 zu 19 und das Spiel war gelaufen. Es fielen dann noch einige Tore auf beiden Seiten zum Endstand von 30 zu 22. 8 Tore Differenz waren vielleicht ein paar zu viel.

Man zeigte eine Top 1. Hälfte, aber am Ende verlor man auch diese sehr faire Partie – kommt einem irgendwie bekannt vor.

Hälfte: 4-1, 6-4, 7-7, 10-8, 11-13

Hälfte: 13-13, 15-15, 18-17, 22-18, 25-19, 30-22

Trainer: Göckes, Batinic

Tor: Seng, Greiner

Spieler: Frahm 5, Karst 9, Lenhardt 4, Holzmann 1, Gerhardt 1, Thoma 2, Graf, Wolfahrt, Lehrl, Steinmetz, Hgra, Dannenberg

Nächste Woche Sonntag steht das Auswärtsspiel in Hainhausen auf dem Spielplan.