Das erwartet schwere Spiel

Das Spiel gegen die TG 1837 Hanau war das erwartet schwere Spiel. Die Hanauerinnen haben ihren letzten doppelten Punktgewinn im März 2013 verzeichnet und liegen abgeschlagen am Tabellenende. Hier die Motivation hochzuhalten ist oft schwer. Zudem musste man auf seine Rückraumkanone Melanie Kühn und Abwehrbollwerk Tamara Ruhl verzichten Mit Rike Spieß stand nach über einem Jahr Abwesenheit eine Rückkehrerin im Team. Welcome back.

Das Spiel begann wie vom Trainerteam erwartet. Nach zehn Minuten führten die Hanauerinnen mit 3:2, lustigerweise kam dann eine Auszeit vom Gegner, die den Schwung ins Team der Dreieicherinnen zurück brachte. Endlich funktionierte auch das schnelle Spiel und man ging mit einer 4:12 Führung in die Kabine.

Fehler anzusprechen war hier heute unnötig, jeder wusste selbst was nicht passte. Zudem hatte man dem Gegner durch die 3:2:1-Abwehr die Chance gegeben durch herausgeholte Freistösse das Spiel zu verschleppen. Allein aus diesem Grund änderte man die Abwehr nun auf eine defensive 6:0.

Und die funktionierte nun auch viel besser. Hanau kam damit nicht zurecht und bekam hin und wieder Zeitspiel angezeigt. Die Würfe aus dem Rückraum waren keine große Gefahr für das Torfrauenteam Maier/Stumpf. Beim Stand von 8:18 nahm Hanau wiederrum sein Timeout und wieder startete das Juniorteam der Enten besser. Mit einer vor Spielwitz sprühenden Natascha Ruhl und einer treffsicheren Marina Kunz steigerte man die Torausbeute am Ende auf 8:25.

„Gegen einen technisch schwachen Gegner tut sich meine Mannschaft immer schwer“ meinte Trainer Alex. Hülsmann nach dem Spiel. „Hut ab vor den Hanauer Mädels wie sie das durchziehen, vor allem die Torfrau machte ein tolles Spiel, dafür das sie erst vor zwei Wochen mit dem Handball begonnen hat. Am Ende kann man über ein 8:25 aus unserer Sicht nicht meckern. Leider haben wir Sandra Milzetti mit einem Bänderriss verloren, gute Besserung auch auf diesem Wege.

Für die HSG traten an: Nana Maier (Tor 1.-40.), Sophie Stumpf (Tor 40.-60.), Sandra Milzetti (1), Miriam Buckendahl (1), Lici Fink (10), Lauren Bauch (3), Marina Kunz (3), Natascha Ruhl (3), Aleks Markovic (1), Steph Homeier (2), Rike Spieß (1), Theresa Stumpf, Arieke Gabriel, Nora Gerhardt