Damen sichern sich vorläufig Tabellenplatz 3

Am Sonntag trafen die Damen 1 der HSG Dreieich auf die bekannten Gegnerinnen der SG Dietesheim/Mühlheim. Schon aus den Begegnungen der vergangenen Saison war klar, dass dies ein körperlich sehr anspruchsvolles Spiel werden würde – ist der Kader der SG Dietesheim als sehr robust spielend bekannt.

Die ersten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen. In der 5. Spielminute konnten sich dann die Dreieicher Enten erstmals etwas absetzen und mit 5:2 in Führung gehen. Gefolgt von einer doppelten Unterzahl der HSG konnten die Damen aus Dietesheim jedoch wieder aufholen und zunächst zum 6:6 ausgleichen und anschließend 7:6 in Führung gehen.

Dies sollte jedoch die letzte Führung der Gäste sein.

Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Die Gangart des Spiels wurde immer härter und auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft. Dass nicht alle Aktionen vom Schiedsrichter geahndet wurde, trug zudem dazu bei, dass sich ein recht hitziges Spiel entwickelte.

Beim Halbzeitstand von 12:9 aus Sicht der Hausherrinnen, versuchten die Damen aus Dreieich in der Kabine die Gemüter wieder etwas zu beruhigen und sich wieder klar auf das Ziel zu fokussieren. Man wollte sich nicht in Einzelaktionen verstricken lassen und ging mit dem klaren Ziel „zu Hause keine Punkte abzugeben“ in die 2. Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann träge. Die Damen aus Dreieich standen sich mal wieder selbst im Weg. Zu viele technische Fehler und ein an manchen Stellen scheinbar ideenloser Angriff sorgten dafür, dass ganze 10 Minuten kein Tor verzeichnet werden konnte. Doch auch die Damen aus Dietesheim/Mühlheim starteten schlecht in die 2. Halbzeit.

In der 40. Spielminute folgte dann endlich der erste Treffer zum 13:9 der Dreieicher Damen. Nun war das Spiel wieder in den Händen der HSG, die sich bis auf ein 16:10 in der 45. Minute absetzen konnte.

Leider schlichen sich nach diesen starken 5 Minuten wieder viele Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Sodass die SG noch einmal herankommen konnte (16:15).

Am Ende gewinnen die Damen aus Dreieich ein hartes Spiel mit 20:18 in heimischer Halle und sichern sich so den 3. Tabellenplatz während die Damen aus Dietesheim/Mühlheim auf Tabellenplatz 11 verbleiben.

Für die Dreieicherinnen steht nun ein spielfreies Wochenende an, bis es dann auf in den Endspurt der HInrundenspiele geht.

Es spielten: Laura Gerhardt/Jacqueline Werner (Tor), Nora Helmstädter (5), Rebekka von Gaisberg (5), Eileen Bittner (3), Melanie Kühn (3), Felicitas Fink (2), Lena Stimpel (2), Vanessa Hestermann, Tamara Ruhl, Michaela Mittelstädt, Kimberly Weil